Tacho Kombiinstrument Cockpit vom G60, Baujahr 91,92

• Also der Tacho, der keine Tachowelle mehr hat, sondern eine digitale km-Anzeige.

Keine roten Zeiger, keine ,,Corrado''-Schrift im DZM.

Tank müsste doch auch bis 70l sein (ab 1991).

Unterdruckanschluss müsster er auch haben (für Spriverbrauch).

Gibts speziell G60 Tachos oder passen zB die 4 Zylinder Tachos von zB Passat auch in den G? Dachte wegen dem Ladedruck.

• der 91er mit 70 liter beim g60? ich glaube nicht das es das gibt, der g60 hat erst mit dem modelljahr 93 70 liter tank mein ich...
    Passat tachos und t4 passen teilweise auch aber da muss man auch nach dem modell schauen...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Ich habe gedacht, ab 1991 haben alle Corrados einen 70l Tank bekommen?

Und eben den ,,neuen'' digitalen Tacho, ohne Tachowelle.

Bräuchte die Nummer vom 91er G60 (digital), egal, ob mit 55l oder 70l.

Ist denn ein 16V Tacho anders als ein G60 Tacho, mal abgsehen vom Drehzahlbereich? Denke mal nicht (agsehen vom eventuell geänderten Tank).

Habe jetzt mal an den Ladedruck gedacht, kenne mich leider mit G60 nicht sonderlich aus.

• nein die g60 hatten meines wissens wie gesagt erst ab 93 den 70 liter tank. den digitalen tacho gabs unabhängig davon ja mein ich auch schon ab 91 oder 92. unterschiede zum 16v sind wie du schon geschrieben hast das niedrigere drehzhalband und ich denke der 16v hat hinten auch keinen anschluss für den unterdruckschlauch. müsste man da dann übers steuergerät mit machen...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Mhh, komische Modellpolitik!

Also der 16V zwischen 1991-1993 hat einen Unterdruckanschluss zur Messung des Spritverbrauchs.

Ab 1993 wurde das dann übers Steuergerät geregelt.

Habe von den elektronischen Tachos bei mir zu Hause immer eine 70l Anzeige und

die alten (analogen mit Tachowelle) haben alle eine Anzeige bis 55l.

Bräuchte die Teilenummer vom 91er, also elektronisch, 260 km/h und 55l.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!