Hi!
Da ich jetzt einiges über den Tachoumbau analog auf digital gelesen habe und mir gesagt wurde,daß der Einbau eines Tachos vom neuen G60 Modell in meinen 89er Corrado so gut wie unmöglich ist,wollte ich noch ein paar andere Meinungen dazu hören.
Wie groß wäre denn der Aufwand,einen Tacho vom neuen Modell(G60) in meinen einzubauen und wo liegen die Schwierigkeiten bzw. welche Teile bräuchte ich dafür?
Tachoumbau Modell'89 auf Modell'93
-
-
Bau doch einfach den Tacho von 1991 ein, wechsle die Zeiger und Ziffernblätter (vom neuen Modell) und dann hast du ja quasi deinen 1993er Tacho!
Der Umbau von 89er Tacho auf 91er Tacho ist ja, wie du geschrieben hast, möglich! (analog auf digital).
-
Das wäre die Alternative.
Möchte aber wissen,ob es geht und welcher Aufwand damit verbunden ist. -
Also die Anleitung von analog auf digital geistert doch hier im Forum rum oder nicht?!
Wegen dem Wechsel der Tachoscheiben brauchst du dir keine Sorgen zu machen, geht zu 100 %, habe ich bei mir auch gemacht!
Könnte dich, wie ich dir schon mal gesagt habe, mit einem 94er Tacho versorgen...
Auch mit einem 1991er G60...
Oder sogar als Krönung: einen 91er G60 Tacho mit Optik vom 94er Modell!
-
- Offizieller Beitrag
Eben, Andy hat doch fast alles, was damit zu tun hat auf seiner Page
-
Danke,Danke!
Anleitung hab ich schon hier auf dem Rechner.
Schade,daß niemand zu der oben gestellten Frage eine Antwort geben kannStefan Corri
Hast ne PM! -
Hast du denn mittlerweile einen G60 Tacho von 1991, also digital?
Habe auch noch 2 bei mir rumliegen, haben 70l Anzeige, 260km/h und Unterdruckanschluss (und natürlich MFA). Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es G60 Tachos sind.
Hat jemand ne Teilenummer vom G60 Tacho, ca. Baujahr 1991,92,93 (aber keine roten Zeiger!)?
siehe auch:
-
Teilenummern müßten wie folgt sein:
Gehäuse:
535 919 042 hinten mit Platine
3A0 919 053 C vorneInstrumente:
357 919 253 D Drehzahlmesser
535 919 045 C Tankanzeige+Mfa
357 957 031 C Tacho digital
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!