Motorsteuergerät 2.0 16V

• Hi,

leider ist bei meinem Corrado 2.0 16V, Bj.92, Motorkennbuchstaben 9A das Motorsteuergerät kaputt.

Di VW-Teilenummer auf meinem alten Gerät ist die 8A0 907 404 CC, ein "Austauschgerät" meines Bekannten hat fast dieselbe Nummer: 8A0 907 404

Es fehlt also das CC. Für was steht dies?
    Meiner kärglichen Recherche zufolge handelt es sich um das Motorsteuergerät eines Golf 2.0 16V?! Aber das ist nicht sicher. Der VW-Händler vor Ort kann mir keine verwertbare Aussage geben, da er in seiner Datenbank keine der beiden Nummern findet.

Das Austauschgerät funktioniert, es ist mir jedoch zu unsicher, wenn ich nicht weiß, ob dieses "Funktionieren" nur eine temporäre Sache ist. Ich will ja nicht, dass mir irgendetwas anderes zerstört wird.

Ihr seid also meine letzte Hoffnung.
    Danke für jede Antwort.

Ciao, Bill

• Kannst du benutzen, CC ist eine neuere Version, die ohne Cc die ältere. Sind aber alle untereinander Austauschbar, hatte ein altes drinn und jetzt ein cc, zwischendurch auch mal Passat, alles kein Problem....

Mann merkt übrigens auch keinen Unterschied...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!