Hab seit kurzer Zeit ein kurioses Problem an meinem G60. Wenn ich morgens die Lüftung/Heizung anwerfe strömt ein latenter Benzingeruch über die Lüftungsanlage in den Innenraum. Hab den Motor deswegen auch mal abgedampft, aber das Problem besteht immer noch. Bin bei VW gewesen, doch die konnten auch nichts undichtes erkennen. (Sichtcheck). Was mir noch auffällt ist, dass mein Spritverbrauch extrem nach oben geht, ich meine bei 230 km ist der Tank schon zu dreiviertel leer. Was könnte denn da eurer Meinung nach nicht stimmen? Irgendwer eine Idee? Merci schon mal.
Benzingeruch im Innenraum
-
-
-
Den Sichtcheck von VW kannst du vergessen, wenn du an einer Benzinzuleitung zu der Drosselklappe eine Undichtigkeit hast und das Zeug auf den Abgaskrümmer tropft siehst du später nix mehr und gefährlich ist obendrein. Nimm mal Bremsenreiniger und sprüh mal während laufenden Motor die Benzienleitungen ein, wenn der Motor im Stand anfängt anders zu lauffen hast du auf jeden Fall ein Leck...
-
Moin
Check mal die Leitungen zum Druckregler und die Rücklaufleitung, nebenher würd ich mal nen Blick unter das Fahrzeug bei der Pumpe setzen. Hatte Morgens mal Spritgeruch und bei mir war das Pumpemgehäuse undicht. Aber am häufigsten sind es Die lLeitungen vorne im Motorraum. Prüf sie auf Risse und Festsitz der Schellen, im Notfall mal neumachen. Das sollte helfen.Michael
-
Ja das ist meist die Kraftstoffverteilerleiste, das würd auch zu dem erhöhten Verbrauch passen. Ist die Leiste die zu den Einspritzventilen geht, die hat gerne einen Riss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!