Stromfresser im auto ?

• hi.

ich wollte ma wissen wie ich rausfinden kann ob und wieviel strom mein auto (mit allen elektr. geräten) von der batterie zieht. also im ruhezustand.

kann ich da einfach den pluspol von der batterie abkelmmen und mein gleichstrom amperemeter in reihe reinhalten?

oder wie mach ich das?

thx

mfg roland

• hi.

naja eigentlich müsste ichs ja wissen. bin ja elektriker. *g* aber wann hab ich aufm bau schon mal mit gleichstrom zu tun. und mit dem auto ist das imma so ne sache.

thx

mfg roland

• hi

also hab es heute mal probiert. aber es zeigt 0 Ampere an. auch 0mA. dann schaltete ich mein licht ein und wenn ich den pluspol dann wegnehm von der batterie geht ja das relais aus wo die lichter schaltet. wenn ich jetzt mein ampere meter reinhalte zeigt es auch 0 an und auch kein relais schaltet durch.

mach ich was falsch oder was ist das?

mfg roland

• Hallo

Der Fehler muss wohl am Messgerät liegen wen das Ampermeter kein Strom durchlässt ist es entwener kaput ,eine Sicherung kaput oder du hast was mit den Anschlüssen falsch gemacht.
    Normal muss das eine Kabel aus der Volt Buchse in die Ampere Buchse.
    Gruss Sascha

vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!