Getriebeschaden?

• Hallo,

erstmal "Frohe Weihnachten" an alle.
    Hab ein Problem bei den mir vielleicht jemand helfen kann.
    Und zwar soll mein Corrado VR6 ein kpl. neues Getriebe bekommen (laut Werkstatt) da von Diff.(Achsantrieb) starke Geräusche kommen. Meine bitte, kann mir jemand sagen ob man die Lager und Diff. einzeln tauschen kann? Was mir aber wirklich helfen würde, wären technische Unterlagen (Zusammenbauzeichnung!) des Getriebes damit ich mir ein Bild davon machen kann und nicht übers Ohr gehauen werde( VW).Also kann mir jemand Unterlagen zusenden?(Weihnachtsmann spielen, damit ich nicht ganz frustierte Weihnachten Habe). Danke im Voraus für die Bemühung.

M.F.G.

Dany

• was soll das denn für ein bild sein?
    Fakt ist das du für die arbeitszeit für das zerlegen und komplettieren und ersetzen der defekten teile nicht günstiger bist bei vw als wenn du gleich nen neues getriebe nimmst. Daher macht das zerlegen nicht so wirklichen sinn...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Hallo,
    erstmal danke für die Antworten,
    wie gesagt, das Getiebe lässt sich ohne Probleme schalten, nur wie es kommen starke Mahlgeräusche aus den Bereich des Diff.(Achsantrieb).Daher wollte ich gerne den Reparatur-Leidfaden vom Getriebe damit ich mir den Aufbau mal ansehen kann.

Tobi83 kann ich mir Deine Daten irgendwo ziehen, oder hast Du ne Flat und kannst Sie mir zumailen?

M.F.G.

Dany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!