Motorprobleme nach 3 monatiger standzeit

• Frohe Weihanchten wünsch ich erstmal allen.....!!

Habe vollgendes Problem, mein Corrado 16v steht seit rund 3 monaten unter ner Plane!!!
    Heute musste ich den Wagen umsetzen und hatte das Problem, das der Motor mir immer ausging; der Motor das Gas schlecht annimmt, naja und wenn ich ihn dann mit nem beliebten Tritt aufs Gas am Leben erhalten wollte, haute er mir ne Menge aus dem Auspuff raus!!
    Konnte leider nicht groß Nachschauen/Probieren, weil die Batterie schlapp machte......

Der Wagen lief aber ohne Probleme, bis ich Ihn in den Winterschalf schicken musste :? !!

Kann das mit der Standzeit und der kälte zusammenhängen, haben hier zur zeit feuchtes Wetter und die letzten tage minus grade!?!?

• Naja, weiß es zwar nicht genau, aber ich denk mal so es sind so um die 20 Liter Sprit!!!

Besonders er lief ja auch ca. 2 Minuten ohne Probleme im Leerlauf (musste ja das Gargentor öffenen und mein Winterkarren beiseite fahren), nur dann hab ich den Wagen absaufen lassen :oops: und dann fieng das Spielchien an!!
    Hab Ihn dann gestartet und dann trat halt das oben beschriebene Problem ein!!

• nomal nach oben schieb!!

So.....mein oben beschriben Problem hatte sich heute erneut bemerkbar gemacht!!
    Nochmal zur Info...das Benzin ist immer noch das alte und sind so 25 Liter!!!!

Nur hatte ich Ihn einige Tage nachdem das Problem auftrat, nochmals laufen lassen und er tats ohen einen mucks!!! Weiß nicht.......aber war auch nen trockener Tag!!

Gut.....heute musste ich die Garage in der er zur Zeit steht räumen!! Wagen lief ohne Probleme....nach so 5 studen im leichten Schneefall und als ich weider die Garage beziehen konnte, hatte ich das Problem wieder!!
    Weißer Qualm aus dem Auspuff, schlechte Gasannahme, naja.....und so recht an bleiben wollte er auch nicht!!
    Ich werd morgen jetzt erstmal 10 Liter benzin nachfüllen (trau mich dadurch nicht so recht mit ihm zu fahren)und dann hoffen das er wieder wie im letzen somemr läuft :? !!
    Besonders ist ab 01.03.04 wieder Corrado angesagt.....und daher würd ich noch wissen wollen, was es noch so sein könnte!!

MFG

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!