hi,
heut morgen fiel von jetzt auf gleich meine ganze lüftung aus.. alle 4 stufen sind wech...
sicherung ist in ordnung? was kann das denns ein?
hi,
heut morgen fiel von jetzt auf gleich meine ganze lüftung aus.. alle 4 stufen sind wech...
sicherung ist in ordnung? was kann das denns ein?
widerstand.....
tomas
fallen dann alle stufen komplett aus??
meist nicht, kann aber auch...
tomas
ist das das teil am motor selbst oder? komme ich da ran wenn ich die ablage unten abschraube oder muss das handschuhfach raus?
sowas blödes... wie kann man das denn ausmessen? achso ob apannung am kabel ist oder nicht ...
für den fall das es nicht war... was mach ich dann?
Wenn die Sicherung def. defekt ist, dann schau erstmal ob Du am Stecker für die Heizung Spannung anliegen hast. Dann kannst Du den Kabelsatz bis dorthin schonmal ausschließen. Ich weiss nicht inwieweit man die Heizung zerlegen kann, aber vielleicht sieht man dann auch was. Ansonsten eben nen Gebrauchtteil reingebaut.
PS: Wischer funktioniert noch?
wischer funzt noch, werde dann mal messen gehen...
ah wart ma... bin jetzt garnicht sicher ob der Wischer auch über Klemme X läuft. Wie isses mit Radio, heizbare Heckscheibe???
wischer geht, heckscheibenheizung auch ....
okay... dann bau die Lüftung aus
gesagt getan, habe erstmal diesen 4 poligen stecker am motor (hoffe doch das ist der richtige) hinter dem handschuhfach gemessen... also dort kommt strom an wenn ich die positionen schalte....
dieser wiedersand scheint dann wohl wirklich im eimer zu sein oder??? habe ihn mal ausgebaut und angesehen optisch kann ich nichts erkennen...
wie genau kann ich das nun messen?
kann mir jemand sagen was das teil kostet? nr: 191-959-263 danke!
achso... jetzt biste dort drangegangen?
Dann ist das Bedienteil wohl schonmal in Ordnung. Entweder ist der Widerstand oder der Motor defekt. Jetzt hab ich aber auch nicht vor Augen wie das dort gesteckt ist oder so. Kannst Du hinter dem Widerstand auch noch messen???
mit dem preis hat sich erl. 22,30 eur zzgl steuer.... WOW !!!
nun müsste ich natürlich wissen das das teil definitiv im eimer ist... der motor an sich kann ja nicht kaputt sein oder???
nur komisch ist doch, dass keine lüftungs stufe mehr läuft...
wie kann man den motor denn brücken um zu testen ob der läuft? habe gesehen, dass da noch 2 weitere kabel unten an den motor gehen, das kann aber auch zur klima gehören..
laub war bei mir nicht drin...
so nochmal neuigkeiten..
also diese 2kabel unten am motor (ich vermute mal, das das die ansteuerung des motors selbst ist) bekommen in allen 4 stufen ca. 12v, bei schalterstllung 0 habe ich auch kein saft drauf....
nun scheint wohl der motor im eimer zu sein oder ???
hab nochmal den motor ausgebaut wenn ich den auf "durchgang" messe fängt mein voltmeter an zu piepsen?? ist das nun nicht n positives zeichen??? die sau dreht sich aber nicht wenn ich die kabel (die im übrigen 12v haben) dran halte....
das kann doch echt nich wahr sein....
hallo,
habe mir heute nen neuen motor geholt aber pustekuchen... das klappt immernoch nicht !!!!!!!!
was ist das denn für ein mist???
hängt die lüftung noch an einem relai dran was kaputt sein könnte???
so nu geht das teil wieder, es war das bekackte relai von der standheizung !!! ferllixt nochmal !!! wie soll man darauf kommen!!
naja nun habe ich nen motor über
standheizung? da die glaub ich sonst keiner hat hätte dir den tip wohl keiner geben können...
tomas
das hätt ich auch selbst nich für möglich gehalten...
nachdem aber der neue motor auch nich lief musste das was anderes sein..
aber nu bin ich schauer.. vielleicht hat mal jemand anderes das selbe prob. und kann sich hiermit helfen
nochmals danke für eure hilfe !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!