Frage zu KW Gewindefahrwerk - Überholset

• Hallo leute,

habe langsam das gefühl das mein fahrwerk nich mehr das wahre ist...KW Gewinde Var. 1
    vor allem der stoßdämpfer hinten links gibt geräusche von sich, was mich extrem stört :frowning_face:

hatte mal irgendwo hier was von überholsets für fahrwerke oder so gehört...weiss da einer was?? was beinhalten diese überholsets??

oder was könnte ich noch nach gucken?? übrigens, das problem tritt seit gestern auf, sind jetzt winterreifen drauf... könnte das an der anderen größe der felgen/reifen liegen??
    tritt aber wie gesagt nur hinten links auf...

danke im voraus

• Hi!

Das kenn ich auch. Das ist ein dumpfes Klopfen wenn du über einen Huppel fährst oder?

Aber es müsste normalerweise mit deinen Sommerfelgen schlimmer sein, weil das Fahrwerk härter angelenkt wird. Das hab ich zumindest so gemerkt. Wenn ich die Standfelgen(fahr ihn im Winter nicht) draufmache ist es nur bei grösseren Vertiefungen und Huppeln. Zudem ist mein "Linker" Dämpfer sowieso durch.

Kann aber auch dein Auspuff sein der wo dagegenschlägt. Hatte ich auch schon bei meinem Bastuck so gewesen. Dann hab ich neue Gummis rangeschraubt. Die Quittung bekam ich zwei Tage später auf der Autobahn zum See. Der hat dann unten angelegen und durch die Hitze ist er mir fast abgebrannt(Rücksitz Fahrerseite fing zu schmoren an mit urplötzlicher Rauchentwicklung(kein Spass mit 210)). Naja wenns die sind pass darauf auf.

Grüsse Benni

• hi,

also das ist definitiv erst seitdem die winterreifen drauf sind!!!der auspuff isset auch net...das kann nur hinten links der dämpfer sein, wenn ich hinten runter drücke, kommt das geräusch!!
    mit der bastuck *auf holz klopf* hatte ich noch nie probs :)
    das mit dem rücksitz is echt krass :shock:

zu diesem überholsatz weiss keiner was??ich finde auch nix auf der hp von kw (hey reimt sich)

ersma danke

• Hallo!

Soviel ich weiss können die Dämper bei KW überholt werden. Einen "Überholsatz" vertreiben die aber nicht (meiner Kenntnis nach!).

Schick einfach mal ne E-Mail an KW! Die antworten eigentlich recht schnell!

MFG

Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!