Wischer-Intervall für vorne funktioniert nicht mehr!

• Habe das Problem schon seit einigen Wochen, dass das Intervall für die Scheibenwischer gar nicht mehr funktioniert, nur eben schnell und ganz schnell sowie das Intervall der Heckscheibe.
    Habe gedacht, ist ja ganz einfach, einfach das Relais tauschen!
    Hatte heute mal die Möglichkeit, das Relais eines 93er VR6 (von Clemens) zu testen. Habe das VR6 Relais reingemacht, hat sich trotzdem nichts getan! Keine Funktion!

Was könnte es denn sonst noch sein??

Könnte es am MFA-Hebel liegen?

Ein Bild meines Relais- und Sicherungskastens habe ich auch gemacht, nur leider habe ich nicht die Möglichkeit, es ins Netz zu stellen.
    Vielleicht kann jemand was mit der Anordnung der Relais was anfangen, vielleicht sind sie ja grundsätzlich falsch gesteckt?

• das ist aber leider normal.... bau mal lieber auf lupo wischer um da wirst du staunen... also ich würde immernoch vermuten, dass es am relai liegt... motor kann ich mir nicht vorstellen, der hat doch nen überlastungsschutz

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• das ist aber leider normal.... bau mal lieber auf lupo wischer um da wirst du staunen... also ich würde immernoch vermuten, dass es am relai liegt... motor kann ich mir nicht vorstellen, der hat doch nen überlastungsschutz

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Lupo Wischer habe ich drauf!
    Der Druck ist ja da, sie wischen ja bei 140 km/h ohne Schlieren, nur eben ohne KRAFT!!
    An den Wischern selber ist ja nichts auszusetzen!
    Aber wenn ich ein funtionierendes Relais zum ausprobieren einbaue und es funktioniert nicht, kann es doch schlecht am Relais liegen, oder?

• Das 19er hat schon Intervall... nur eben nen festen und nicht programmierbaren :wink:

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Ich hatte genau nochmal das gleiche rein gemacht, auch an die gleiche Stelle, ein 99er.
    Hatte auch ein 99er ursprünglich drin.
    Habe ein Foto gemacht, wie es aktuell bei mir im Sicherungskasten aussieht.
    Wenn das vielleicht jemand ins www zur Ansicht stellen würde?

• habe heute nochmal ein wenig hin- und her gesteckt, dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das Wisch-Intervall Relais 99 raushole, die Wischer nur in GANZ schnell funktionieren! Auch bei Betätigung der Waschdüsen bewegen sich die Wischer nicht! Ist das bei euch auch so?

Habe den Fehler mit meinem nicht funktionierenden Intervall immer noch nicht gefunden... :cry:

Keiner eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!