Geräusche (klackern) beim Lenkrad drehen

• Hallo Leute,

habe folgendes Problem am G60!!

Zündung aus: Lenkrad wird gedreht, keine Geräusche.
    Zündung an (Motor läuft nicht): Lenkrad wird gedreht, Geräusche aus dem Motorraum (Hört sich wie Relaisklackern an) .
    Das ganze hört man auch bei laufendem Motor. Ausserdem hab Ich das Gefühl daß dann auch während des klackern das Bremspedal leicht ruckelt.

Muss wohl irgendetwas elektrisches sein, da die Geräusche ja nur kommen, wenn die Zündung an ist?... hatte das schonmal jemand? Mein Tipp ist das ABS-Steuergerät, nur sind da Relais drin die so laut sein können?

• Das hatte ich auch bei meinem VW .Das werden Deine ABS Sensoren sein ! Versuche es mal mit leichtem drehen an den Kabeln, die vom Sensor abgehen . Bei mir war es der vorne links .Ich habe das Kabel gedreht und das Vorderrad abgebaut und den Sensor mit Bremsreiniger und einen Lappen gereinigt ! Danach ist das Geräusch zeitweilig wech :) .Du solltest Dich aber um einen neuen Sensor kümmern ,da es sich um einen Kabelbruch handelt .Kostet bei meinem VR6 passat 1993, 123 Euro ! PS. Wenn du erst eine Seite machst bekommst Du raus welche Seite defekt ist .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!