Hallo,
also brauche ich nen neuen Schiebedachmotor, den neuen Schalter und ne neue Abdeckung? Und muß eventuell noch was umkabeln? Sonst noch was?
Tschüss Diabolino
Hallo,
also brauche ich nen neuen Schiebedachmotor, den neuen Schalter und ne neue Abdeckung? Und muß eventuell noch was umkabeln? Sonst noch was?
Tschüss Diabolino
Den SD Rahmen anpassen oder den auch tauschen
Hallo,
muß es nochmal hochholen. Wenn ich von alt auf neu umbaue, brauche ich auch den neuen Kabelbaum oder muß mir selbst was stricken? Würde auch ein Kabelbaum vom 3er Golf oder von einem Passat gehen, weiß das jemand. Oder muß der zwingend vom Corrado sein?
Tschüss Diabolino
Hall,
habe jetzt auf den neuen Schalter umgebaut, incl. neuen Motor und Kabelbaum. Geht auch alles. Einen Schalter habe ich wohl vom Sharan oder Ähnliches erwischt (Teilenummer ging mit 7M0 los). Die Beleuchtung war auf alle Fälle schon rot. Sie ist an die Klemme 15 (Zündungsplus) dran und leuchtet demzufolge auch beim Einschalten der Zündung. Wenn ich das Schiebedach kippe oder schließe, dann bleibt die Beleuchtung auch an, Wenn ich das Dach aber nach hinten schiebe (oberster Knopf), dann geht für die Zeit des Drückens die Beleuchtung aus. Da ich an einen Wackelkontakt dachte, habe ich den Schalter geöffnet. Dort habe ich anhand der Leiterplatte erkannt, daß es normal zu sein scheint. Ist das bei Euch auch so? Würde mich mal interessieren. Ist doch eigentlich ziemlich unprofesionell. Ach ja der Kabelbaum war vom 3er Golf, sollte aber nach Kabelbelegungsplan passen.
Tschüss Diabolino
Das das Licht bei gedrücktem bzw betätigtem Schalter aus geht habe ich auch schon gesehen. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher welcher VW das war.
Hallo,
ja das wird wohl der Schiebedachschalter gewesen sein. Habe mir gerade nochmal den Schaltplan angesehen. Wenn man auf den Öffnen-Taster drückt, wird das Licht überbrückt und geht aus. Ist wahrscheinlich generell bei den letzten neuen Modellen mit diesem Schalter so. Er hat halt nur 4 Anschlüsse, einer Klemme 15 und der Rest ist halt kippen, auf und zu. Müßte eigentlich noch eine 5. Masseleitung für die Lampen her. Naja, ich glaube heute würde man das so nicht mehr bauen. Müßte aber doch alle Corradofahrer mit dem neuen Schiebedachschalter betreffen?
Tschüss Diabolino
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!