TV Antenne wo verbauen?

  • Hi,


    ich hab ne Frage an die Multimedia-Spezialisten hier.... Ich hab hier einen TV-Tuner inklusive Antenne und mein Problem ist, ich weis nicht wo ich die verbauen soll.


    Es handelt sich hier um eine 4-Wege Scheiben Antenne, d. h. ich habe 4 starre Drähte in ner 2er-Kombination (2x 2 Drähte).


    Mein Problem ist das ich die nicht wirklich an der Scheibe verbauen kann weil das so Panne aussieht (die 2 Drähte gehen in einen dicken "Knorpel" zusammen).


    Meine Frage jetzt... wo würdet ihr diese Antenne verbauen?


    Gruss


    Andreas

  • du kannst sie ja unter dem dachhimmel verkleben... aber der empfang wird besch***** sein... selbst in den audis mit tv tuner und "externer" antenne ist der empfang miserabel.. naja viel glück dabei...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • also ich bin mit der scheiben tv antenne des phaeton zufrieden. Aber sonst wüsste ich auch nicht wo du die sinnvoll unterbringen kannst..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hmm... naja dann muss ich mal sehen. Es handelt sich übrigens um folgende Antenne:


    http://www.clarion-eu.com/de/Z…r.479+M5fffaf26003.0.html


    Hab bei Clarion noch was gefunden, nen sogenannten Splitter:


    http://www.clarion-eu.com/de/Z…r.479+M502916a4247.0.html


    Meint ihr mit dem hab ich mehr erfolg? Ich meine damit waere die Antenne ja sozusagen ausserhalb vom Auto.


    Gruss


    Andreas

  • Moin Andreas !
    Also bei mir haben sie die Antenne in die hintere Stossstange gesetzt und ueber den Empfang kann man sich net beklagen :)


    Ist ja nur Kunsstoff vor, so !


    Und, hast schon was im EDGAR gefunden ?

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Splitter, Hmm...
    Bin da noch skeptisch, lass' mich aber gern eines Besseren belehren :grinning_squinting_face: !


    Habe genau dieselben TV-Antennen wie du Andreas und im ersten VR hatte ich die selbst an der Windschutzscheibe und am rechten hinteren Fenster montiert.
    Sah besch... aus und der Empfang war dementsprechend... :frowning_face:


    Hab' das Ganze im Neuen nun durch 'ne Firma machen lassen und der TV-Empfang ist mit den beiden Antennen in der Heckstossstange um nen Vielfaches besser geworden !


    Krieg' jetzt sogar Pro7 rein, ging vorher nicht :winking_face:


    Und dort sieht man die Antennen auch kein Stueck !


    Viel Spass beim Probieren und meld' dich mal wg. Airbags, wir einigen uns da schon :)

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Zitat von Martin Schroeder


    Hab' das Ganze im Neuen nun durch 'ne Firma machen lassen und der TV-Empfang ist mit den beiden Antennen in der Heckstossstange um nen Vielfaches besser geworden !


    Krieg' jetzt sogar Pro7 rein, ging vorher nicht :winking_face:


    Interessant.... Kannst du mir mehr drüber erzählen?


    Sitzen die beiden Antennen in der Heckstoßstange oder eine Vorne und eine Hinten?
    Sind die Antennen an der Stoßstange oder an der Karosserie hinter der Stoßstange montiert?
    Wie sind denn die 2 arme von den beiden Antennen ausgerichtet?


    Gruss


    Andreas


    PS: Du hast gleich mail wegen der Knalltüten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!