Bi-Kat vom Golf3 VR6 Syncro an Corry verbauen? möglich?

  • Hallo Leute,


    habe unter der Suche Funktion leider nichts gefunden.


    Hat das schon mal einer probiert? Müßte doch eigentlich passen, oder? :?
    Kann mir einer sagen ob das Hosenrohr auch passt?


    Hier mal ein Bild von den Teilen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…88389&category=28633&rd=1


    Das einzige Problem was ich noch im Kopf hab, ist das ich ja nach dem Kat auf ein Rohr muß um das ganze mit meiner Hartmann Komplettanlage zu verbinden, doch das ist auch machbar. Wäre doch geil wenn das passt!! :abtanzen::yipieh:


    Nen Fächerkrümmer kann man dann natürlich keinen verwenden, da es für den Golf3 Syncro ja keinen gibt. Außer man schweißt sich den Hartmann VR6 Fächer um.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen! :danke:


    MfG Achim

  • Es gibt auch einen Fächer für den Bi-Kat, aber den willst Du bestimmt nicht kaufen, weil Du da 3 normale für bekommst :wink:
    Der Bi-Kat geht auch schon in ein Rohr über, bräuchtest vielleicht nur einen Durchmesseradapter.
    Ob's passt weiß ich nicht genau, vermute aber, dass es geht.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • also passen sollte es am motor selbst auf jeden fall, die frage ist ob der platz beim corrado darunter ausreichend ist...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Die beiben Kat haben eine Gesamtbreite von 20cm ohne die Hitzeschutzbleche (die kann man ja passend machen)
    Der Tunnel hat ein Maß von ca 21cm auf eine Länge von ca. 30cm.
    Die Kat haben jedoch einen viel kleineren Durchmesser und sind viel kürzer, so das sie kaum in den Tunnel rein müssen um den gleichen Bodenabstand zu haben.


    Wo mein größtes Problem liegt, ist das ich nicht weiß inwiefern das Hosenrohr an der Achse vorbeilangt und wo ich unten am Tunnel rauskomme, also höhe und mitte des Tunnels.


    Mein Ihr das es leistungtechnisch etwas bringt? Mehr Durchlass habe ich ja auf jeden Fall und nach dem Bi-Kat gehts ja dann gleich in das 73mm Rohr von meiner Harmann Anlage.
    Außerdem sind 2 Hosenrohre, für jeden Kat eins :), doch bestimmt auch besser wie das orginale das kurz vor dem Kat von 2 auf 1 geht?! Zwar auf keinen Fall mit nem Fächer zu vergleichen doch bestimmt besser, oder?


    Danke schon mal für Eure Ratschläge.


    @ Machine Headwas willst Du dafür haben?

    Automatische Anzeigen

  • Danke, aber das ist mir zu heftig.
    Den Bi-kat vom Golf VR6 Syncro bekommt man so um die 100Euro mit Hosenrohr und das ist mit dem 100 Zeller bestimmt ebenbürtig.


    Danke trotzdem!


    Weiß jemand wie und wo der Bi-Kat unterm Golf hängt? Oder hat jemand vieleicht sogar Bilder?


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!