Welche Bremsscheiben bei Brembosättlen? (4Kolben)

• Hallo!

Ich wollt hier mal wissen, wenn ich mir nun die vieldiskutierte und doch gelobte Bremboanlage vom Ibiza Cupra hole, ob ich dann auch noch andere Bremsscheiben nehmen könnte. Das würde bedeuten ich nehm nich die normalen Scheiben in 305*28mm sondern eben ähnliche aber eben mal gelocht oder so...

Welche Scheiben könnte ich auswählen? :roll:

*Signatur entfernt*

Werbung ist im Forum verboten

• Ja das stimmt, mit ca.50€ pro Scheibe is das iO!!!
    Ich habe mal nachgeforscht: also bei Sandtler gibt es die Ausführung "RS" vom Volvo V70 in 305*28mm aber ich glaub dann stimmt der LK und die Trommel wieder nich!

Außerdem wäre noch die Alternative mit diesem Mass sich die Trommel dann anfertigen zu lassen, (also 2tlg.) nennt sich dann "ARS" und kostet richtig Geld. (über 400€ pro Stk.!!!!:shock:)
    Diese Material soll dann aber schon einiges an Belastung abhalten wurde mir gesagt...

Bei Nordmann wurde mir bestätigt, dass im späten Winter, also Februar `04 eine komplette Anlage zur Verfügung steht, kostet aber auch um 1700€ komplett.

Mal ne andere Frage: Bis zu welcher Scheibengrösse kann ich mit diesen Cuprasätteln fahren? (bis 16")
    Denn wenn die Scheiben ein wenig grösser sein könnten, müsste ich nun ein Modell finden, welches den selben LK hat und einigermassen grosse Scheiben als Serie hat!

DANKE

*Signatur entfernt*

• und noch ne Frage zu Stahlflexleitungen:

Kann ich bei diesen Sätteln ausm Cupra auch die normalen Sätze nehmen, die es gibt???
    Auf welche Grössen kommt es da an???
    Wieso sind die Sätze eigentlich 6teilig???

DANKE

*Signatur entfernt*

• also die normalen vom cupra haben female/female anschlüsse. Das sind normale bremsleitungen fahre ich auch. Aber man kann auch auf stahlflex umrüsten.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!