Ich habe einen VR 6 mit Fächerkrümmer und Sportauspuff von Bastuck ohne mittelschalldämpfer. Es fäht ab 2000 U/min an und hört bei 3000 U/min auf. dann bei 3500 U/min ist das Pfeifen richtig laut. Es hört sich noch lauter an als ein VR Turbo . in einen Tunnel hat sich schon mal ein Cabrio Fahrer die Ohren zu gehalten. Was könnte das sein ?
Warum Pfeift mein Vr 6 aus dem Auspuff
-
-
-
Da fragst du dich noch was das sein könnte !!?
Fächer - Bastuck ohne Mitteldämpfer!?
Würde mal sagen da ist nicht mehr viel mit Rückstau und der blässt dir von vorne nach hinten so raus. Und wenn dann noch das Endstück unglücklich gewählt ist. Dann kann das schonmal Pfeifen.
Ein Bekannter von mir hat einen 7er BMW auf dem er sich andere Endstücke machen lassen hat und bei dem ist das auch ein lustiges Pfeifen was aber auf Dauer sehr Nervt. Und da sind es die Endstücke an der Austrittsöffnung bricht sich der Druck und erzeugt ein Pfeifen.
Einzige was ma da machen konnte ist einen Knick im Innenteil der Endstücke machen oder ein Loch unterhalb Bohren um den Druck zu reduzieren. Kannst ja mal testen ob das bei dir auch ist einer hinters Auto gestellt und der ander gibt langsam Gas bis zu deiner Einschätzung der Drehzahl. -
ist zwar nich direkt zum thema, sorry, aber was kostet es eigentlich nen fächerkrümmer
einbauen zu lassen? ungefähr.und wieviel aufwand is das?
greetz
tobman -
Das muss nicht am Auspuff liegen. Schau mal den Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung an wenn der defekt ist pfeift es. Allerdings nicht so laut, dass es nerven würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!