Vertragsänderungen bei der Karlsruher Versicherung

• Heute habe ich endlich (?) meinen Nachtrag zu meiner damals noch bei oben genannter Versicherung laufenden Kfz-Versicherung für den Corrado bekommen. Wohlgemerkt bezog sich das konkret auf eine Vertragsumstellung vom 18.12.2001 (!!!) bei der der Corrado als Saisonfahrzeug umgemeldet wurde. Der absolute Knaller: meine damalige Prämie ganzjährig für 2001 belief sich auf 675,41€. Für die darauffolgende Saison 2002 soll ich jetzt 895,13€ nachbezahlen. Ticken die nicht ganz richtig? SFR-Rabatt geht zwar von 60% auf 85% (Zweitwagen) aber nachdem ich das Fahrzeug ja nur 7 statt der vorangegangenen 12 Monate genutzt habe rechne ich mal kurz nach und komme bei gleicher Tarifprämie auf einen Beitrag von 558,15€. Das sich Versicherungen erhöhen weiss ich selber, aber eine Erhöhung von runden 60%? Mein Anwalt freut sich...

W*C*S*R!!! :lachen3:

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Zur Karlsruher kann ich nur sagen, dass ich jedem empfehle, bei dieser Versicherung keinen Vertrag mehr abzuschliessen. Die haben mir und einigen anderen Leuten vor einem Jahr ohne jegliche Begründung meinen Vertrag gekündigt, weil sie Stress mit meinem Versicherungsmakler hatten, wo ich logischerweise nix für konnte.

Die sehen mich als Kunden nie wieder, dieser sch... Laden. :smiling_face_with_horns:

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• Dazu kann ich noch was sagen. Die Karlsruher benutzt seit längerem für Makler ein Online-Datenverarbeitungssystem mit Stützpunkt in Bielefeld was noch nie richtig funktioniert hat. Deswegen haben sich viele Makler beschwert und einigen wurde halt die Mitarbeit aufgekündigt, das wird wohl auch deinen getroffen haben Jörg. Dem Kunden dann zu kündigen ist zwar nicht die feine englische, aber der Kunde ist bei sowas leider meisst der Dumme...

Habe bei der Karlsruher wie schon so oft natürlich keinen erreicht, vielleicht auch besser so für die gute Frau Freytag...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!