Hatte ich nicht so verstanden!! Das Danke war ernst gemeint. Sonst hätte er vielleicht wirklich für 13er Doorboards gebaut. Hatte es halt missverständlich geschrieben. Du kennst Dich ja mit Hifi aus, deshalb hast Du verstanden, was ich meinte..
Wiso sollte ich böse sein? Je mehr Leute mit Ahnung sich beteiligen, deto mehr hat doch der Fragende davon!! Deshalb ist jede Ergänzung wichtig! Da werde ich garantiert nie jemand böse sein..
für ca. 600€ Audio?
-
-
-
meinte ja nur, schon ok...
tomas
-
Meint Ihr mit dem Aussenklang etwa diese Karren, die ne übelste Anlage haben, und wenn die dann vorbei fahren hört man einfach alles klappern... Nummernschild, Auspuff, Griffe, usw....???
(bringt da ne Innenisolierung was? eher ma festschrauben oder )Was dämmt ihr da alles? Wie setz ich diese Dämmatten ein?
Welche Materialen verwendet Ihr da?Das sollte sicherlich auch Vorteile beim Fahrkomfort (Nebengeräusche werden geblockt) bringen oder?
HEHE dann is das wie in`ne jute S-Klasse!
-
da bekommst du bei jedem vernünftigen hifi-laden "Bitumen-Matten" oder ähnliches. Gedämmt wird alles, was geht:
-komplette tür auskleben
-seitenteile
-himmel
..überall wo man hinkommt.
bei dir wird kofferaum und türen wahrscheinlich reichen. wenn du mehr machst wirds halt noch besser..
bei den nebengeräuschen macht es nicht so viel. du verhinderst mehr, das blech mitschwingt. -
auch türverkleidung sollte man deämmen, allerdings kann sowas tierisch ins geld gehen, meine matten haben alleine 300€ gekostet, und die sind nicht teuer eingekauft, ganz im gegeneteil...
tomas
-
-
das stimmt thomas, billig ist's net, aber der Klang dankt es! Leider wird aber genau hier zu oft gespart! Das ist dann so, wie wenn Du n schlechten motor nimmst zu tunen. Wenn die Basis net stimmt, wirds nie was..
-
man sollte sich das nur vorher vor augen halten und dann nciht weinen wenns an die kasse geht
tomas
-
klar, sag ich den leuten auch immer!
deswegen lieber zeit lassen mim ausbau, dafür richtig! is aber fast bei allem so.. -
wo isoliert man in der Tür? die Fenster sollten ja auch noch freien Lauf haben...
-
jep, richtig. Es wird das Blech der Tür mit den Matten beklebt. die sind ja nur wenige mm stark. Ist halt etwas fummelig, vorallem die matten "in der Tür" anzubringen, aber es lohnt..
mußt natürlich drauf achten, daß du keine matte auf die scheibe klebst.. -
-
Also quasi an das Blech, was man von aussen sieht,
nur von innen eben ja?
Was ist mit dieser Zwischenwand (die ist genietet) wo die Fensterheberarme dran sind?Die Tür hätten wir! Wo kann/sollte ich noch isolieren?
Ich wills auch richtig machen, schliesslich machen WIR keine halben Sachen, RICHTIG?MFG&THX
-
jep, mußt auch die zwischenwand machen! Die Türpappe wäre auch von vorteil..
Zitat
Also quasi an das Blech, was man von aussen sieht,
nur von innen eben ja?
JA.
Am besten noch die hinteren Seitenwände und den Kofferraum komplett (wegen Sub halt, ne..:-)). Himmel kannst Du, ist aber bei der größe nicht sooo wichtig. Ist mehr eine "Lustsache" -
himmel bringt nicht soo viel an klang , kofferraum wenn man sub hat schon, verkleisungen eh alle selbst auch dämmen nicht nur das blech darunter...
tomas
-
wir ergänzen uns heute wieder traumhaft..*g*
PS: ein paar sachen deiner Page werden in den nächsten Tagen im Techtalk sein.. im Forum sind die Beiträge zum Teil schon fertig umgearbeitet. Falls Du mal schaun willst. Wenn was geändert werden soll, geb mir bitte bescheid Thomas! -
schaue ich mir mal an ...
tomas
-
-
ok, findes im Forum unter "Techtalk" sind die 4 neuesten Beiträge.
Falls Du noch was dazu hast, schreib mir grad ne PN, damit wir hier nicht zu weit in OT kommen.Grüße
Flieger -
habe dich angemailt...
tomas
-
aha... ehmm...ok!
Die Verkleidungen? Also Türverkleidung vorn & hinten, ABC-Säule... Tunnel? Wie befestigt Ihr die Isolierung an der Verkleidung?
-> sollte dann ja auch noch passen, hehe.... -
Wird nur(!!!) von hinten gegen die Türpappe geklebt! Entweder sind es selbstklebende "Folien" oder Du muß sie vorher mit nem Fön erhitzen. A-Säule etc. brauchst Du bei dir nicht machen.
Von vorne darfst du da nix auf die Türpappen kleben, wie sieht das sonst aus?!? -
les dir die 5 seiten dazu mal durch, da hast dann auch die dämmung beschrieben mit bildern.. dann kanste es dir vielleicht besser vorstellen..
KLICH MICH -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!