Gangschaltung-Wie den Seilzug wieder auf den Splint bekommen

  • Hi,


    nachdem heute meine ganze Gangschaltung in sich zusammen gebrochen ist habe ich das ganze mal näher unter die Lupe genommen !!


    Ergebniss: Der Seilzug ist unten am Gangwahlhebel von dem Splint abgegangen, die tolle "Plastik-ich-halte-nichts-aber-ich-bin-billig-in-der-herstellung-Mutter" lag gemütlich auf dem Boden !!


    Die Seilzugöse habe ich schon wieder mit einem Schraubendreher auf den Splint bekommen.


    Nun meine Frage: Bekomme ich die Mutter irgendwie wieder auf den Splint drauf, ohne das ich von unten heran muß - muß doch ne möglichkeit geben den Gangwahlhebel nach oben heraus zu bekommen oder ihn zumindest ein Stück nach oben zu bekommen damit ich die Schei..Mutter wieder drauf bekomme !!! Muß nämlich heute um 18.00Uhr dringenst wegfahren, aber so geht das nicht so richtig :lachen2:


    Wenn jemand weiß wie ich den Gangwahlhebel nach oben raus bekomme, bitte etwas ausführlicher schreiben, da ich von dieser Materie kaum ahnung habe !!!


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!