Anschluss der Frequenzweichen an Eurostecker

• Greez euch alle miteinander,

ich weiß zwar was die Welt im Inneren zusammen hält, jedoch hab ich in Sachen Car Hifi Null Ahnung und hoffe hier werd ich geholfen.

Ich hab ein "altes" Sony CD (Leistung 4 x 35 Watt) Radio im Karren. Von dem laufen Kabel für 2 Hochtöner und 2 normale Teller von einem Eurostecker ab.

Nun soll noch ein Komponentensystem mit Hoch und Tieftöner hinzu, welche über die frequenzweichen angesteuert werden.

Jetzt weiß ich aber nicht wo genau am Radio oder Eurostecker die Weichen angeschlossen werden.

Jemand eine Idee?

• Sagt mal was!

Oder zu mindest kann mir jemand verraten ob ich zwei Boxeb über einen Eingang auf dem Eurostecker belegen kann. sprich ein + und ein - für zwei Boxen, denn dann wäre da noch Platz für die Frequenzweiche....

• du willst also für hinten noch ein system anschliessen das über eine frequenzweiche läuft habe ich das richtig verstanden? Dann nimmst du einfach die übrig gebliebenen ausgänge am radio ( wenn du nur vorne hast sollten ja noch 2 frei sein) und belegst die imt den frequenzweichen.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Na wenn das geht tomas... mir war schon so als wäre da nix mehr.

Kann man denn extra Weichen irgendwo her bekommen?

Das Set das demnächst in den Karren soll wird ja direkt als solches angeboten (Boxen und Weichen).

Nur möchte ich eben auf keinen Fall, die guten Boxen die momentant im Auto sind rausschmeißen (passgenau, Klang etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!