oh na. leute. macht da doch net son geschiss drum. soll dein freund doch sagen, dass er mit seinem fahrrad an deinem auto vorbeigefahren ist und er es gestriffen hat. keine sau wird einen schverständigen holen. das einzige was warscheinlich ist, dass du paar fotos von den kratzer machen sollst. das wars. haftpflicht zahlt das.
Kumpel hat meinen Corri verkratzt .. wer zahlt den schaden ?
-
-
-
@ Rennfahrer: Versicherungen sind ganz heiß auf Haftpflichtschäden!
Weißt du, mit welcher versicherung am meisten betrogen wird?
Richtig, mit der privaten Haftpflichtversicherung!!
Und da es sich um ein Auto handelt, welches beschädigt wurde, bei dem die Reparatur teuer werden kann (Lackierung usw.), wird die Versicherung bestimmt nicht stillschweigend zahlen. Außerdem erkennt sogar ein Laie, ob Kratzer von einem Fahrrad oder von einer Person entstanden sind! Außerdem sind auch Beulen entstanden, nicht Bäulen, gell Adrian!
Zitates ist dann mit vollerwucht gegen meinen corri gesprungen und hat mir einige BÖSE kratzer in den lack gehauen inkl bäulen
Aber bitte: jeder soll das tun, was er tun muss!
-
echt?
na ja. dachte halt, weil ich mal ne mamortreppe kaputt gemacht habe. die wollten nur bilder sehen und haben dann auch ohne probleme gezahlt.na ja. kann sein, das es anders ist, wenn es um autos geht. also mach dass, was du für richtig hälst. aber eigentlich bräuchte man sich ja keine Kopf zerbrechen, denn das auto wurde ja nicht extra beschädigt. dafür ist die haftpflicht doch da??bei schäden die fahrlässig ok, fahrlässig in diesem fall in " "
hate auch so nen ähnlichen fall, nur das es dir beser geht mit dem kleinen schaden. hatte meinem kumpel für 2 st. meinen corri gegeben. tja, das wars. schrott gefahren und ne amikiste noch mitgenommen. bin nun immer noch auf 140% bei der versicherung, geh aber ende des jahres auf 100(freu). wäre normal auf ca 60. tja, so is es. sollte aber nicht die freundschaft dran zerbrechen. der kollege hat alles versucht, um es wieder gut zu machen. na ja. is vorbei.vergangenheit. -
Hab heute mit der vers. gesprochen bzw mein kumpel .... soll fotos hin schicken mit dem KVA. Die wollten wissen ob lackiert werden muss ... ich " ja klar " .. die : ja ok dann machen sie das ... wir schicken ihnen den scheck der schadenssummer innerhalb der nächsten 4 wochen zu. *freu*
juuhuuuu alles geklärt.
danke für die manny antworten.
@ Stefan_Corri : ARGHLLLLLLL bist ja schlimmer als ein lehrer oder bist du vieleicht einer ? PS: Sind das da BBS Jubi felgen auf dem foto ? sieht ja so aus.
LG Adrian
-
:-)))))))))))
siehst du, genau wie ichs gesagt habe -
-
ich denke nicht das man sowas pauschalisieren kann...
tomas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!