Kleinteile für hintere Bremssättel

• Hi,

kann mal bitte jemand nachschauen, ob es für die hinteren Bremssättel die Rückholfedern und zugehörigen M6er Schrauben einzeln gibt?

Mein VW-Händler verneinte das, ich (und ein Bekannter ebenfalls) meine aber mich zu erinnern, dass es diese Federn einmal zu kaufen gab :cry:

Wer kann sie mir besorgen oder zumindest einen heißen Tipp geben, wo ich sie herbekomme?

Bis dann, Lars

:yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:

Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

• So, ich war vorhin bei Ford.

Nochmal für alle zum Mitmeißeln:

Ford Sierra und Scorpio haben die von VW / Audi bekannten Girling 38 verbaut. Diese sind offensichtlich baugleich, jedoch bei Ford ca. 60 Euro billiger als bei VW!

Und jetzt kommt das wichtigste: Es können auch Einzelteile des Sattels bezogen werden, z. B.:

Rückholfedern + Bolzen
      Handbremshebel - diese sind jedoch in etwa doppelt so teuer wie bei Hans Pries
      sicher auch noch weitere Teile (hab dann nicht weiter geschaut)

Endlich also mal ein vernünftiger Grund, einen Ford-Händler aufzusuchen :mrgreen:

Nochmals vielen :danke: an FBonNET :Spitze:

Bis dann, Lars

• Es gibt neues (so neu nicht mehr - hatte vergessen, euch auf dem Laufenden zu halten :oops: :frowning_face:

Also: auch bei Ford gibt's die o. g. Einzelteile nicht mehr :smiling_face_with_horns:

Sie sind nicht mehr lieferbar - bei VW hieße das wohl:

Zitat

Ersatzlos gestrichen

:?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!