• Offizieller Beitrag

In der AMS 18/03 gibt es einen Bericht über eine Lackschutzfolie von 3M.
    Lackschutzfolien gibt es ja schon länger, aber diese soll

• Wettfest
    • Lösungsmittelbeständig
    • Waschanlagenfest
    • Beulen und Faltenfrei verlegbar
    • Rückstandslos entfernbar

sein.
    Die Folie soll sogar bis zu einem gewissen Grad Schutz vor mutwilligen Zerstörungen mit spitzen Gegenstand bieten.

Frage: Kennt jemand das Produkt und hat evt. Erfahrungen

• Offizieller Beitrag

Scheint aber nicht ganz billig zu sein. Motorhaube ca. 100 Euro.

Hier die Page von Trimline Das Produkt nennt sich "Car-Shield"

Zitat

Hauchdünner Schutz – schlagfeste Sicherheit!
    Die Lackschutzfolien von 3M zur Werterhaltung Ihres Autos.
    Jeder kennt das. Das Auto ist neu, der Lack perfekt, die lackierten Stoßfänger sehen edel aus – und das möglichst lange!

Aber im täglichen Einsatz sind z.B. Parkrempler unvermeidbar. Hundepfoten auf der Ladekante und der tägliche Einkauf hinterlassen ihre Spuren. Steinschläge beschädigen den feinen Lack, die Rostbildung ist vorprogrammiert. Und beim Ein- und Aussteigen werden die meist ungeschützten Seitenschweller und Einstiegsleisten stark strapaziert. Mit CAR SHIELD Lackschutzfolien schützen Sie alle beanspruchten Problemzonen an Ihrem Fahrzeug - unauffällig und perfekt. Egal ob 100% transparent oder schwarz strukturiert, die elastischen Lackschutzfolien sind extrem widerstandsfähig, hieb-, stoß- und kratzfest; selbstverständlich waschanlagenfest und lösungsmittelbeständig.
    Tests ergaben: Selbst mutwilliges Kratzen mit einem spitzen Gegenstand kann den Lackschutzfolien von 3M nichts anhaben. Der Trim-Line Profi sorgt für eine perfekte Verlegung - egal ob auf glatten oder gewölbten Oberflächen.

Das soll keine Werbung meinerseits für die Folie sein. Würde mich nur interessieren, ob es etwas bringt, wenn man z.B. seine Corrado für viel Geld neu lackiert hat. Vor allem, ob die Folie auch "unsichtbar" ist.

• Also,da ich meinen Käfer im Winter lackieren lasse,habe ich eine Beschriftungsfirma gefragt ob es sowas gibt.
    Würde es geben und hätte die Eigenschaften die du ,(Klaus),schon oben aufgeführt hast.
    Letztens hätten sie eine komplette Ferrari Frontstoßstange damit bezogen. Die Kosten werde ich in den nächsten Tagen mal erfragen! :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!