Kann ich diese einfach auf einen Corrado schrauben, mit Adaptern natürlich? Wegen des RDKs, oder gibt es da irgendwie Probleme? mfG
Porsche Felgen mit Reifendruckkontrolle
-
-
-
ich mein das geht.......warum net.
-
keine Ahnung! Da müssen ja irgendwie Fühler in der Felge sitzen, oder wie funktioniert das? Kann man die einfach raus machen? Wahrscheinlich nicht, da ja dann ein loch in der Felge ist! Einfach drinnen lassen, ich weiß halt nicht! mfG
-
Geht da irgend ne Leitund zu der Radaufnahme?
(von der Felge aus meine Ich!)Du wirst halt keine Druck messen können, aber wenn du das Gutachten hast dürfte das gehen meine ich!??!?!?
MFG
-
ich kenn ein system bei dem ist um die felgen(wo der Reifen sitzt) ein Sensor "Gespannt der dann per funk den Reifendruck an das Empfängergerät sendet........
-
-
Die Autoindustrie hat auf das Problem reagiert. Kluge Technik soll das Unfallrisiko minimieren. Die Zauberformel lautet RDKS, die automatische Reifendruckkontrolle. Das Prinzip ist, dass Sensoren im Ventil permanent und für jedes Rad individuell Druck und Temperatur messen und die Werte an ein Steuergerät funken. Tritt ein Druckverlust auf, wird der Fahrer übers Display im Cockpit informiert und notfalls gewarnt, den Wagen zu stoppen.
Vor allem Frankreichs Autobauer wie Renault, Peugeot oder Citroen setzen auf die moderne Technik und bieten als einzige Hersteller der Welt serienmäßig die automatische Reifendruckkontrolle an.Auch die Preise können sich sehen lassen. Ein einzelnes Sicherheitsventil kostet 43,- Euro, dass heißt für das komplette Fahrzeug werden cirka 170,- Euro fällig. Und wenn man zum Nachjustieren in die Werkstatt muss, kostet das auch noch mal 30,- Euro. Das ist viel zu viel.
Doch damit nicht genug, wie der Blick in eine interne Kundeninfo beweist. Die Position des Sensors, so heißt es, dürfe nicht verändert werden. Auch das ist für Besitzer ein Nachteil. Aus ist es mit dem Wechseln der Räder von vorne nach hinten, um den gleichen Abrieb zu erhalten. Das wird laut Betriebserlaubnis ausgeschlossen und wird später zum Kostenfaktor, weil man dann zwei Reifen mit gutem Profil und zwei Reifen, mit schlechtem Profil hat.
Quelle: Rasthaus.
Also geht :Spitze:
-
also kann ich sie wohl ohne probleme montieren?! mfG
-
Hallo,
ja kannst Du. Der Geber sitzt innen in der Felge und ist ca 4mm hoch.
Toby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!