Bremssattel funktionert, aber Handbremse zeht nicht... :-(

  • Hallo !


    Habe folgendes Problem... Meine hinteren Bremssättel sind beide Seiten funktionstüchtig, jedoch geht die Handbremse nicht. Diese geht ja über den selben Zylinder, und die Fußbremse funktioniert hinten, und das Seil zieht hinten auch... aber ich kann es fast abreissen und die zieht immer noch kein Stück... nicht mal ein bisschen... an was kann das liegen ?? kann doch nicht sein, daß beide Sättel kaputt sind...


    Gruß + Danke
    Markus


    PS: Das Fahrzeug ist längere Zeit gestanden, und ich habe jetzt neue Beläge montiert...

  • Hi,


    schau mal ob nach dem ziehen der Hebel wieder zurück in die ausgangsstellung geht. Macht er dies nicht wird in dem Zylinder kein Druck aufgebaut.


    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • ich denke erstmal versuchen den bremssattel zu überholen und wenn das nicht funzt dann eben neue rein... ist ja das altebekannte leiden...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Tja, Druck baut er schon auf, aber zu wenig. Wenn ich das rad drehe und mit dem Schlüßel direkt am Sattel am Zug für die HAndbremse ziehe merk ich schon daß die Beläge anfange zu streifen... aber ich kann das ding bis an den anschlag ziehen, und ich krieg die dinger nicht zum blockieren... kann doch nicht sein, daß da beide seite kaputt gehen, oder ??


    Gruß
    Markus


    PS: Das nächste Problem ist dann wie krieg ich die sättel runter... die Imbus auf der innenseite ist so kaputt, wie soll ich das ding lösen ???

  • Doch, das ist schon so. Da gammelt der Handbremshebel selbst fest, da kannst du am Hebel drücken wie ein Held, da tut sich nix :smiling_face_with_horns: Bleibt dir nix als eine Überholung übrig :?

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wieso solches? Mit Überholung meine ich nicht nur "ein bisschen Öl auf den Handbremshebel", sondern den ganzen Sattel auseinandernehmen, neue Wellendichtringe etc. einsetzen, neuer Handbremshebel (gibts über "SteffenG" :idea:), bzw. selbigen überarbeiten. Die Überholung (auseinandernehmen und v. a. wieder zusammensetzen) ist aber ein *peep*-Job, hab's gerade durch... :smiling_face_with_horns:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!