Moin Moin,
ich suche einen Leistungsprüfstand im Norden, am besten in der Nähe von Rostock.
Wenn einer eine Adresse kennt, bitte posten.
Danke schon im voraus!
Thomas
Moin Moin,
ich suche einen Leistungsprüfstand im Norden, am besten in der Nähe von Rostock.
Wenn einer eine Adresse kennt, bitte posten.
Danke schon im voraus!
Thomas
Frag mal bei den örtlichen BOSCH-Diensten und beim ADAC nach, die haben meistens einen
Weiß jemand ob der Dekra-Stützpunkt am Lausitzring (Klettwitz) nen Leistungsprüfstand hat???
Wie wird so eine Messung ablaufen? Wer tritt da das Pedal, kann ich das machen oder muß der Dekra-Jogi ran?
MFG
DEKRA hat normalerweise keine.
Die Messung ist in 5 min vorbei.
Auto muß warm sein und nicht zu tief für den Rollenprüfstand sein.
Dann wird mit der Vorderachse zwischen die beiden Rollen gefahren
und die Handbremse angezogen.
Dann beschleunigt der Fahrer (kann man nicht selber machen) kurz in den unteren Gängen
und zieht dann den vierten Gang von ganz unten bis zum Begrenzer hoch.
Das wars.
Es gibt ein Diagramm dazu, auf dem du die Motorleistung, die Verlustleistung und die Radleistrung siehst.
Wichtig: unbedingt ein Kühlgebläse vor das Auto wegen dem LLK !
bis in den Begrenzer????? Ey ich hab ein 70erLaderrad!!!!!!
(und das is noch ziviel!)
Das macht man nich! Ich hab keine Lust das mir dort alles um die Ohren fliegt!
Ja und? Ich habe ein 68er Laderad und war nicht nur einmal auf dem Prüfstand! Außerdem zieht er ihn nur bis zu dem Punkt wo dann die Leistung wieder runter geht!
Naja wenn er sagt "...bis in den Begrenzer..." dann meint er das auch! Also bei nem kleineren Laderrad sollte man nich unbedingt soooo hochdrehen, daß da am Lader über 12.000U/min anliegen....
(kurzfristig is das ok, aber nich Dauerlast!)
Der Lader hält sogar 15.000 U/min aus! Natürlich nicht auf dauer, aber so ein test dauert ja nicht lange!
N`kay.....
(aber nur Ausnahme, eher weniger!)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!