standgasproblem nur bei kurzstrecken

• mein standgasproblem wie schon öfter erwähnt: "bleibt hängen" usw. ist garantiert kein mechanisches problem.

3 wochen lang war alles absolut normal, weil ich nur alnge strecken gefahren bin seit montag morgen fahr ich wieder kurzstrecken in der stadt, also in der früh IN die arbeit und am Abend NACH Hause, sind jeweils ~8 km im stadtverkehr. motor ist völlig warm wenn er abgestellt wird, also öl 90 grad. also montag hinfahrt alles in ordnung, montag heimfahrt schon erste standgasphänomene.. und seit dem bis heute!

so woran kann das denn bitteschön liegen das dieses standgasphänomen nur bei kurzstrecken auftritt?

• Habe ähnliches Prob, allerdings wars an den extrem heißen Tagen verschwunden. Kann an der Einstellung liegen. Die G60 sidn verdammt feinfühlig was Die eEinstellung und das CO angeht.
    Bei mir fings jetzt auch wieder an wos kälter geworden ist und da isses egal ob Langstrecke oder kurz.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• nein also me Problem ist bei Langstrecken (also Autobahn oder Überland) weg.

Also erste Kurstrecke is es noch weg, dann abstellen und dann bei der zweiten fängts wieder an.

Nach ner längeren Strecke isses dann wieder weg.

Rein Subjektiv würde ich sagen, daß es bei feuchtem Wetter öfter oder "stärker" vorkommt.. ist aber eher subjektiv..

Hab das Problem ja schon seit ich den Wagen hab, früher war's ganz selten, da bin ich mal mit karacho aus ner tankstelle raus - hab ihn schön aufgedreht - und das gas blieb oben bei 3000 u/min aber nur n paar Sekunden dann war wieder Ruhe .. wurde dann Schlimmer und jetz ist es eigentlich bei jeder Kurzstreckenfahrt. Während so ner Phase ist das Standgas auch nie UNTER 1000 u/min ..

Dazwischen lag ja auch vor 1-2 Jahren ein Motorschaden, wo fast alle Sensoren (auch das CO-Poti) und das Stg erneuert wurden, sowie der Motor neu eingestellt wurde.. damals war das problem aber auch noch nicht so ausgeprägt.. und so schnell können sich doch keine Einstellungen verändern oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!