el. FH - Motoren Leistungsaufnahme

• Wieviel Ampere machen die Fensterhebermotoren also einer davon, und welche Sicherung ist ausrecihend?

Ich bau mir selber ein Stg dafür weil ich hab keine Lust lange herumzubasteln bis die originale elektronik passt und ausserdem möcht cih beide scheiben gleichzeitig zu machen ..

Also wieviel Ampere muß ein relais aushalten, um einen Motor zu schalten ?

• ne hab alles, kabelstränge bau ich ned ein hab keine lust meine zv zu ändern und sowieso den ganzen aufwand den geb ich mir ned, mach ich mir selber, möchte auch beide fenster gleichzeitig schliessen können..

die relais die ich benutzen möchte halten max. 25 A aus. pro fenster gäbe es dann ein solches relais (ist n doppelrelais) das reicht doch hoffentlich oder?

welche sicherung sollte ich dann nehmen? also es kommt eine sicherung pro seite rein.

• alles klar, dann haut das hin, mein eigenbau-stg ist schon fertig :winking_face: wird morgen eingebaut.

ich überlege die Schalter vom 4er Golf reinzumachen in die mittelkonsole..

mir kommt's hauptsächlich auf die doppelfunktion der Schalter an.. also leichter druck normale funktion und dann fester druck fenster fährt ganz nach oben bzw. ganz nach unten

Gibt's Schalter von anderen Fahrzeugen die eventuell in die vorhandenen Aussparungen passen, also in die vom neuen Modell in den Panellen?

• die originale sicherung ist auch noch drinnen und sogar wenn beide fenster gleichzeitig bewegt werden ist die leistungsaufnahme noch zu gering um die 20A Sicherung wegzubrutzeln .. sollte sich wer auch ne eigene Steuerung bauen wollen. Meine funktioniert übr. einwand frei :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!