Brauche jetz doch mal hilfe mit meinem vr

  • hi folks!

    dachte eigentlich die sache selbst hinzukriegen aber war nix. hab da das ein oder andere problem:

    1. Der motor lässt sich nur schwer starten, also die zündung ist teilweise nur mit ein wenig gewalt zu "starten", was aber auch an nachgemachten schlüsseln liegen kann.

    2. motor hat wenig drehzahl, kurz nach dem starten sinkt er auf 500- 600 umdrehungen.
    (k&n?) dazu kommt noch, dass er sporadisch einfach aus geht. also besser gesagt, öfters wenn ich einfach die kupplung trete um zu schalten sackt er so weit ab das er aus geht!
    war bei vw und die meinten das schon 2 mal in den griff bekommen zu haben, was aber immer nur einen tag half, dann machte er den selben mist wieder. auslesen hat auch nur sporadische fehler gebracht.

    3. abs lampe leuchtet ab 140 kmh auf. dachte erst es wären die abgefahrenen bremsbeläge vorne, aber nach erneuerung selbiges problem. sollten die fühler vorn verdreckt sein, wo finde ich die? oder auch hinten.

    4. sind ständig temperaturen um 100 grad wasser normal? manchmal auch ein wenig höher.
    dachte erst es wäre die jahreszeit, aber abends bei 15 grad ist es nicht anders, kann das an der kühlflüssigkeit liegen? also an dem mischverhältnis?


    das is soweit alles. wobei das mit dem lehrlauf wirklich fies ist wenn man mal in ner kurve nicht drauf achtet und hoch bzw. runter schaltet und die kiste ausgeht....
    bis jetz gott sei dank noch alles gut gegangen :?

    was solls, bin wie immer dankbar für eure hilfe!

    gruss
    tobman

  • was vergessen:

    z problem 2 hab ich noch die fehlerauslese:

    alles ok bis auf

    00537 011
    lamda regelung
    regelgrenze unterschritten
    sporadisch aufgetretener fehler

    00533 010
    leerlaufregelung
    adaptionsgrenze unterschritten
    sporadisch aufgetretener fehler


    hoffe das hilft

    werde jetzt erstmal den luftmegenmesser reinigen und mit kontaktspray bearbeiten vielleicht is dann wenigstens das leerlaufproblem weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!