• danke marius! habs behoben!

wie gesagt, muss das ganze nochmal überarbeiten und wollte euch das auto nicht vorenthalten, immerhin habe ich euch ja ewig mit meinem gesuche genervt :)

ist jetz auch schon wieder nen monat her, also wurde es zeit.

naja, da isser eben.

greetz
    tobman

• Irgendwie versteh ich das jetzt net ganz. Welche Felgen waren denn nu drauf beim Kauf,
    die Speedline oder die 17 Zöller und was gabs denn für Probleme, hat der Verkäufer Dir was verschwiegen und was spielt der TÜV für ne Rolle :question_mark:

(* Besserwiss on :face_blowing_a_kiss: Der Grill von JE-Design und nicht von Kamei. * Besserwiss off *)

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• @ JHVR6

also beim kauf waren die speedline´s drauf, da mir die porsche teile nicht gefallen haben und somit der preis natürlich fiel.

und zum verkäufer sag ich besser nicht viel, da ich sonst wieder ausraste.

geschichte:

wir haben uns den wagen angesehn, den preis nach einer probefahrt festgelegt und den kaufvertrag vorbereitet.

der kaufvertrag war aber erst gültig nachdem ein komplettes gutachten über das fahrzeug bei einer fachwerkstatt erstellt wurde.

dieses gutachten wurde erstellt und der wagen einen tag später zu mir gebracht. das gutachten besagte das das auto mängelfrei in allen aufgeführten punkten ist (motor, getriebe, elektrik, einfach alles steht drin). ok die bremsen waren runter, das wussten wir.

also vertrag unterschrieben und fertig.
    am nächsten tag ne runde gedreht und drehzahlprobleme bemerkt.
    geht sogar manchmal einfach aus, denke es is das drehzahlregelventil oder so.
    hab ihn dann bei vw nochmals komplett checken lassen und mir wurde ein kostenvoranschlag zur reperatur angeboten von 2200€!!!

der hammer ist, das die zu reperarierenden mängel alle auf der gutachtenliste vom verkäufer wiederzufinden und dort in ordnung sind!

der verkäufer distanziert sich von allem und verweist auf das gutachten und die tüv station. rechtlich also gegen ihn keine chance, obwohl er 90% der mängel mit sicherheit gewusst und verschwiegen hat.

nunja, das ende vom lied ist, dass wir uns mit dem tüv in verbindung gesetzt haben und dieser nun wahrscheinlich die kosten trägt.
    krass ist auch, dass derjenige der den wagen getestet hat sogar zugibt manche sachen einfach nicht getestet zu haben und auf der liste als "in ordnung" angekreuzt hat.

also bis jetzt scheint der tüv sehr kulant, auch wenn alles etwas lange dauert, aber falls er sich in irgendeiner weise quer stellt, muss man wohl mal die medien informieren, was beim hochgelobten tüv doch für sachen ablaufen...

hoffe ich kläre die sache damit ein wenig auf!
    schade ist nur, das bis jetzt noch nicht wirklich freude am auto
    aufkam, ich hoffe das kommt dann nach der reperatur.
    pläne geschmiedet hab ich für meinen corrado ja schon zu hauf hehe

bei fragen, einfach hier rein oder pm

greetz
    tobman

• Hallo,
    Glückwunsch daß es doch noch geklappt hat :wink:
    Schöner Wagen und nicht verzagen, die ersten paar Wochen hatte ich meinen auch nicht so oft gesehn.

...GRuß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• ich hoffe nur er wächst mir genauso ans herz wie mein alter :frowning_face:

auf jeden fall ist es der anzug und klang des VR´s wert :)

in 3 wochen sieht wieder alles anders aus, technisch, sowie optisch hihi

werde alles auf der page dokumentieren!

greetz
    tobman

• Is ja toll das man sich auf den TÜV so gut verlassen kann :roll: . Das bestätigt mal wieder meine Meinung zum TÜV, dem hab ich sowieso noch nie getraut.

Na ja, als ich meinen VR neu hatte, is mir direkt am ersten Tag der Wärmetauscher geplatzt.
    Der Spass hat mich dann mal eben ca. 1000 DM gekosten. Hab ich damals auch gedacht, das fängt ja gut an. Aber seit dem bin vor grösseren Reparaturen verschont geblieben. :)

Aber so is das nun mal beim Corrado, da muss man durch. :wink:

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!