-G60-Motor läuft unrund usw.

  • :cry: Hallo erst einmal!


    Ich bin hier ziemlich neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus.
    Habe schon seid einigen Tagen versucht ein passendes Thema zu mein Problem am Auto zu finden, aber leider vergebens.
    Und zwar mein Corrado läuft seid knapp 14 tagen total unrund und seid 2 tagen kann man fast schon überhaupt nicht mehr fahren.
    Im Drehzahlmesser dreht die Nadel von knapp 0-1000 auf und ab und wenn ich ganz normal in der Stadt 50 kmh fahre im 4 Gang fängt er an zu rucken was beim abtouren das gleiche ist.
    Es ist ein Gefühl als wenn man bei 20 kmh gleich in 5 gang schaltet.
    Dann beim Gasgeben arbeiten nicht alle 4 Kolben die setzen aus als würden die nicht genug Sprit bekommen.


    Was habe ich schon dagegen getan:


    Verteilerkappe + Finger erneuert


    Neue Zündkerzen von Bosch W 6 DP 0


    Habe gestern mit ein Multimesser Spannungmessungen durch geführt und habe feststellen müssen, das die klemme 12+13 nur 0,01 V anliegt wo eigentlich Batteriespannung anliegen müsste.
    Wie muss ich da vorgehen um den Fehler zu finden?
    Wo find ich die Leitung, die zu den Einspritzventilen geht?
    Oder wer es Empfehlungswert die Einspritzdüsen mal zu reinigen aber wie?


    Danke schon mal


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Corrado NOL


    Lutz

  • Hatte das selbe Problem. Bei mir waren beim Einspritzventil vom 4. Zylinder die Kabel blank und sind zusammengestanden. Nimm mal den Vetildeckel runter dann siehst hin. Den Oberteil von dem Plastikteil in dem die Kabel verlaufen kannst runternehmen ohne es auszubauen.
    Viel Glück

  • Hätte noch mal eine Frage und zwar ich habe jetzt eben grad noch mal die Leitungen der Einspritzventilen überprüft (Klemme 12+13) und komme einfach nicht auf die Spannung der Batterie.
    Da dachte ich mir, ziehe ich eben mal den Stecker ab und überprüfe mal die Einspritzventile, aber die waren okay 4,4 Ohm.
    Also machte ich weiter und überprüfte den Stecker sprich die Stromzuleitung und was entdeckte ich es waren 12 v unter singt ruckzuck auf 0,11 Volt.
    Wo geht die Leitung hin und wie findet man das heraus?
    Kann man den Ventilen auch mal direkt 12 Volt geben um zu testen, ob er besser läuft?


    Danke!


    Corrado NOL


    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!