:: Umbau Angebot ok?

  • Hallo!


    Habe mir heute ein Angebot machen lassen, sieht folgendermaßen aus:


    Compo 13 Spectron SP52CP -> Frontsystem ca. 75,- EUR


    Coax 6x9 Axton CAX697 -> Hecksystem für die Hutablage ca. 90,- EUR


    Anmerkung, ich besitze einen JVC SH909R Mp3 Tuner


    Ziel: Serienlautsprecher gegen bessere/leistungsfähigere tauschen, günstig aber gut -


    Bitte postet eure Meinung oder andere Vorschläge /Marken ok oder eher abzuraten?? :roll:


    P.S. Verstärker, Suwoofer etc. sind erst mal nicht drin und möchte ich i. M. nicht...


    Grüsse!

    +++ 94' VW Corrado 2.0, classic grün-met., beiges Leder, 30mm H&R, Borbet BS o. Azev A, +++
    Mein Corrado

  • Hi,


    also ich kann dir zwar keine Tips zu deinen Lautsprechern geben, hab die nämlich noch nie gehört, aber ich kann dir evtl. Tips zur Wahl der Grösse bzw. des Einbauortes geben.


    Ich würde an deiner Stelle vorne die Lautsprecher aus dem Armaturenbrett ersatzlos entfernen und in den Türen ein seperates 13cm 2-Wege-System verbauen, wobei der Hochtöner am Spiegeldreieck verbaut wird.


    Hinten reichen Rearfill-Lautsprecher vollkommen. Ich habe ein MacAudio 2-Wege-Compo-System in den Original-Schächten drinnen. Und das erfüllt seinen Zwecks als Rearfill-System sehr gut.


    Ich kann dir das ganze nur wärmstens ans Herz legen. Du verbaust alles in den original-Schächten, deine Heckablage wird nicht zerschnitten und du wirst dich über einen sauberen Klang der von vorne kommt erfreuen.


    Gruss


    Andreas

  • Sieht nach ACR-Händler aus.
    Die Produkte sind meiner Meinung nach nicht so der Hammer.
    Und ein Sonderangebot ist es auch nicht.
    Spectron ist das billigste von Billigem.
    Da bekommste im Conrad oder Media MArkt, etc mit Sicherheit gleichwertiges zum besseren Preis.



    (deeptroat)kann ich zustimmen
    Für hinten ist Rearfill ausreichend. Somit optisch nix zu sehen.


    Schau dich mal nach einem 13er Compo Sys von Sinus Live um.
    Hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.

    Automatische Anzeigen

  • also axton ist schon ziemlich ok und allemal besser als die Originalen.
    Und Spectron ist meiner meinung nach auch nicht verkehrt und auch besser als Serie.
    Um das zu erreichen was du willst, also die Serienlautsprecher gegen Bessere zu ersetzen, würde ich sagen das es ok ist und auch nicht zu teuer.

  • das frontsystem ist zwar besser als das serie ( nicht soo schwer) aber auch nicht der hit, ich würde mir für das geld auch was besseres holen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • klar besser als serie,
    ist aber auch nicht so ein riesen kunststück.
    Ich meine nur , es gibt besseres für die Preisklasse, als Sebastian angeboten wurde.

  • Danke der vielen Rückmeldungen...


    Habe mittlerweile den Einbau durchgeführt, allerdings statt der Spectron LS, ein 13er Caliber 2-Wege Frontsystem -


    alles in allem gelungen, relativ sauberer und guter Klang, völlig ausreichend für meine Ansprüche.
    Nur mit dem Equalizer bin ich noch ein bissl am experimentieren..habt ihr da Tips für mich, wie man den besten (Raum-)Klang irgendwie "ausloten" kann, Höhen, Tiefen, Messmethoden?!?


    Gruss!

    +++ 94' VW Corrado 2.0, classic grün-met., beiges Leder, 30mm H&R, Borbet BS o. Azev A, +++
    Mein Corrado

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!