Hallo
hat schonmal einer von euch einen Schaltzug gewechselt?
Falls ja war es viel Arbeit?
Was kostet so ein Schaltzug?
Meiner ist mir nämlich am Samstag Nacht gerissen, vorne an der
Aufnahme direckt am Getriebe.
Gruß Chris
Hallo
hat schonmal einer von euch einen Schaltzug gewechselt?
Falls ja war es viel Arbeit?
Was kostet so ein Schaltzug?
Meiner ist mir nämlich am Samstag Nacht gerissen, vorne an der
Aufnahme direckt am Getriebe.
Gruß Chris
so einen schaltzug bekomst du für 10€ bei ebay...
arbeit ging an sich ich habe die auspuffanlage am kat ab gemacht dann das wäremschutz kramm ab gemacht die schaltbox los geschraubt dann am getriebe ab und umgedreht wider rein ist halt bloss ein gefummele die seile wider nach vorne zum getriebe zu bekommen
Hi
dann noch ne Frage das ist doch ein teil oder?? Falls ja wie bekomme ich die Stange wieder noch vorne wenn ich das Teil aus dem Innenraum herrausziehe oder doch andersherum???
Ist doch am Getriebe viel dicker, so das ich das nicht durch die sibernen Schläuche bekomme.
VW will übrigens 90 Euronen für den Zug und ca. 280 für das einbauen.
Gruß Chris
die schaltzüge müssen einzeln irgendwo eingehangen sein wenn ich mich noch recht erinnere
Ja? wo denn? wenn ja würde das heißen das es 2 Teile sind? Einen lader zu Tauschen scheint einfacher zu sein.
Ist übrigens ein g 60 falls das hilft beim 2 Liter sieht das schon etwas anders aus habe ich aben mal geschaut.
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Chris
Da müssen irgendwo solche sicherungsringe dran sein die man weghebeln kann an der schaltbox
Noch was wie ist es mit dem einstellen nachher?
Gruß Chris
Macht man mit nem Spezial-Aufsatz für den Schaltknauf.
Mußte wohl mal VW interviewen, was die für nehmen...
Hi,
also wenn du vor deinem auto stehtst und am Co-Potie was im LL-Rohr zur DK geht sitzt nach unten schaust siehst du die beiden seile die sich beim Schalten bewegen....
Die sind fest gemacht das erste mit glaube ich 3 schruaben für ne 10ner nuss glaube ich und das 2 mit einer die einfach los schrauben mit dem halter wo die druch gesteckt sind dann die seile unten rum weg ziehen...
Die neuen vorne irgentwie durch fummeln halter fest....
Und schauen ob es schaltet....habe ich bei mir einfach so eingestellt und hat gefunzt...
Oder mach mal deine alte schaltbox auf einfach unten die verkleidung raushebeln ist nur geklebt und schaumal ob vieleicht nur der splint ab gegangen ist....bei fragen PN schuldige das kopnfuse schreiben habe urlaub
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