Hallo Leute!
Will bei mir das Getriebe wechsel,im Corrado vr.
Kann ich das Getriebe so wechseln oder muß ich dazu immer den Motor
raus holen?
Mache das in der Garage und habe darum keine Hebebühne!
grußle Frech21
Hallo Leute!
Will bei mir das Getriebe wechsel,im Corrado vr.
Kann ich das Getriebe so wechseln oder muß ich dazu immer den Motor
raus holen?
Mache das in der Garage und habe darum keine Hebebühne!
grußle Frech21
hi! wenn de es in der garage machst is besser mit motor raus! hubwagen drunter kompl. front raus alle schläuche und kabelverbindungsstecker ab krümmer zum hosenrohr trennen und achswellen getriebeseitig abschrauben! is auch dann einfach das getriebe ab und anzuflanschen! selbst mit hebebühne bist da schneller wenn de den motor rausnimmst!
mfg volker
Viellen Dank das du mir eine Antwort gegeben hast!
Ich kenne das ja schon,ich werde es dann jetzt noch mal in angriff nehmen.
Habe es ja auch erst grade vor etwa 3 Monaten hinter mir!
Wollte mir die Arbeit nicht noch mal machen,den Motor noch mal raus zu holen!
Bedanke mich noch mal!
Und zum Zündkerzenwechsel auch die Maschine raus?
Hallo, das Getriebe geht auch so raus... Es wird keiner machen und den ganzen Motor rausoperieren...
Böcke besorgen und den Wagen aufbocken und gut sichern wenn man drunter liegt...
und dann geht das... alle Halter am Getriebe ab und Antriebswellen ab.. und Raus mit dem Getriebe...
Mfg Markus...
Danke für die Antwort.Habe gerade ne Kündigung für meine Garage bekommen,weil ich an mein wagen schraube.Desshlalb kann ich jetzt alles vergessen.und muss mein Wagen schnellst möglich verkaufen.Oder besser gesagt,fast verschenken.habe kein Stellplatz für ihn.Es ist traurig aber war
BlueCorrado! wees ja nich wie oft schonmal beim sechser das getriebe oder den motor rausgenommen hast, aber es geht es schneller den motor rauszunehmen als wie das getriebe "rauszufummeln"! kannst mir glauben, hab meinen schon 6mal rausgenommen und ich bau dir den motor samt getriebe schneller raus als wie das getriebe! und wenn de der meinung bist must beim zünkerzenwechsel den motor rausnehmen, must es eben machen, hindert dich keener, aber ich würde drüber lachen!
mfg volker
Hättest du das Getriebe 6mal so aus und eingebaut, könntest du da es auch im Schlaf...
klar ist es auf'n erst Blick westentlich leichter den Motor auszubauen... Leider vergessen viele denn Motor anzuheben oder zu senken... und das Motorlager vorne lose zu machen... Aber es geht... man muss nur die richtigen Teile abschrauben...
Mal ganz abgesehen. Ich Wechsel dir auch einen kompletten Motor in einer Nacht und das in der Garage... Aber Getriebe rein, raus drei Stunden...
Mfg Markus...
Frech21 für fast geschenkt nehme ich den gerne auf... dann ist mein Rado nicht so einsam in der Garage
Danke nochmal für die Antwort,aber verschenken ist ein falscher Begriff,Günstig abgeben klingt vieleich besser.Vieleicht hast du ja meine frage in der Forum Tabelle gelesen
(Corrado verkauf)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!