Viertelmeilezeiten Eurer Corrados

  • Mich würden einfach mal die Zeiten Eurer Autos interessieren, wobei es egal ist ob es sich um einen "gemachten" oder einen Serienmotor handelt. Schön wäre wenn Ihr neben der Leistung und des Motortyps auch noch posten könntet wo Ihr diese Zeit gefahren habt und was sonst noch so interessant ist ( z.B. Slicks oder Leergewicht ). Vielleicht kriegen wir ja genügend Daten zusammen um mal eine kleine Vergleichstabelle anzulegen. Vielen Dank.

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

  • Fahr zwar keinen 1/4 Meile Corrado, kann aber sagen das der Fulsche Corrado (VW Blasen 2002 Sieger schnellste Klasse) meines Wissens nach als Bestzeit eine 11,8 sek zu stehen hat. Gefahren in Hockenheim. In Luckau war eine 11,9*sek. als Bestzeit zu vermerken, aber nicht beim Blasen.


    Viel schneller wirds für einen Corrado auch kaum gehen da hohes Gewicht und was soll man anderes als VR oder 16V Turbo fahren. Dazu kommt noch Frontriebler.


    Gruß Alex

  • ALEX: Vielen Dank aber bei dem Fulsche Corrado hendelt es sich um einen VRT mit knapp 500 PS und abgelastet auf etwa 1050 kg. Was mich interessierte waren eigentlich mehr Zeiten von Seriencorrados mit G 60 oder VR oder gemachten Motoren halt. Die wiegen dann aber auch um die 1300 kg und es wäre schon mal interessant was so ein Auto dann auch wirklich bringt.

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

    Automatische Anzeigen

  • mich würde mal interessieren was ein serien g60 und vr6 so auf ner virtelmeile bringt!!!??? ich denke mal g60 serie so um die 20 sek. u. vr6 so um die 17 sek. kommt das ca. hin ?

  • oki , war halt nur ne grobe schätzung von mir . aber wenn deiner mit 250 ps die 1/4 meile in 14,666 gefahren ist können doch ein serien vr6 und g60 net so schnell sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!