Stoßstange hinten für was ist das Blech?

  • hallo, ich habe heute meine hintere Stoßstange abgebaut. dabei habe ich festgestellt, daß auf der Seite, wo beim deutschen Modell die Abschleppöse ist, ein Blech dahinter genietet ist. komischerweise ist, wo die aussparung für den abschlepphaken sich befindet, genau eine Aussparung in dem Blech.
    Das Blech ist auch sauber gearbeitet, ABSOLUT SAUBER in die Stoßstange eingepasst!!!
    und das Loch für den Abschlepphaken ist auch genau so oval, wie die Aussparung in der Stoßstange.
    Ich habe den Stoßstangenträger abgebaut und es ist auch kein Schaden zu sehen. Außerdem wäre/ ist es ja sinnlos, ein Blech mit einem Ausschnitt für eine Abschleppöse zu versehen, wenn gar keine da ist.
    Hitzeschutz ist auch auszuschließen, weil der Auspuff ja auf der anderen Seite ist.


    -Also für was ist dieses Blech? :shock:
    -Habt Ihr das auch?? :question_mark:
    Man kann die Nieten sehen, wenn man sich hinten unters Auto legt und an der unteren Stoßstangenkante entlangschaut.
    :exclamation_mark:

  • Zitat von gladen60

    hi! das blech is bei jeder hinteren stoßstange verbaut! denke mir mal das es die stoßstange verstärken soll z.b. beim unfall! mfg volker


    so ein dünnes Blech verrichtet doch nichts bei einem Unfall. Außerdem hätte man es doch über die gesamte Breite verbauen können.
    Gibts das Blech bei den GL Stoßstangen vom 2er Golf? Beim 3er Golf gibt sowas jedenfalls nicht!

  • Offiziell wird dieses Teil als Wärmeschutzblech deklariert!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!