NUR Radio an schon bei Zündung (Stellung 1)? Wie?

• Im moment habe ich alles so angeschlossen das mein Radio nur geht wenn ich die Zündung anschalte. Allerdings gehen dann auch alle Lämpchen im Tacho ect. an. Da ich aber gerne mal in Autokino fahre wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Radio so anzuschliessen das es schon ageht wenn ich den Schlüssel nur in Stellung 1 drehe oder sogar das es schon Saft bekommt wenn ich den Schlüssel nur reinstecke (war bei meinem Golf mit neuer ZE so)?

Da bleibt doch der Rest noch aus und NUR das Radio bekommt Saft oder? Welches Kabel (Farbe) muss ich da dann anschliessen? Und wo finde ich das?

Danke! :grinning_squinting_face:

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Ich will ja kein Dauerplus. Habe ein Kenwood mit ner Front die sich selber umdreht wenn die Zündung aus ist... will schon dauerplus, aber halt schon bevor alles andere mitangeht...

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Das Kabel liegt im ISO Stecker des Corri,Farbe ist braun/rot.
    Nennt sich in VW Kreisen S-Kontakt.Der Strom wird unterbrochen wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.Allerdings brennt der S-Kontakt im Zündanlasschalter gern mal ab.Dann ist ein neuer Zündanlasschalter für 20€ fällig.

Gruß

Andy

[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]EMO Exklusiv, Brühl[/schild]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!