Welche Endstufe für 180Watt RMS Basskiste?

• Kenn mich da nich so aus und die ganzen Wattangaben machen mich ganz Wahnsinnig... Welche Endstufe brauch ich denn für eine Macaudio Basskiste mit 180Watt RMS u. 360Watt max Musikleistung. Wieviel Watt darf die Endstufe max. haben ohne dass ich den Woofer kaputt mache wenn ich max. aufdrehe... und was sollte die endstufe minimal an Watt haben dass noch was rauskommt aus der Kiste... also ich habe da 3 endstufen zur auswahl ...

Pioneer 2-Kanal 2x130Watt (Keine ahnung was für watt... steht aber so drauf
    )
    Concord 2-Kanal 2x100Watt RMS!!! (Steht so drauf... hab das ding vom Flohmarkt wunder mich auch dass da direkt RMS auf der endstufe angegeben sind)

Macaudio 2-Kanal 2x70Watt (Keine ahnung was für watt... steht aber so drauf)

Alle endstufen sind brückbar... ich wollte die Macaudioendstufe eigentlich mit den 2-Wege 13ern Lautsprechern von Macaudio vorne betreiben... hab mal irgendwo gelesen dass es am besten ist wenn endstufe und lautsprecher von der gleichen marke sind weil deren "Phantasie-Wattangaben" dann gleich sind...

• also grundsätzlich sollte die endstufe mehr leistung haben als der woofer! die beginnen im letzten bereich zu verzerren..

normal geht man da ca. so vor:
    3/4 endstufenleistung = wooferleistung

ne paar gute hersteller sind z.B.
    -audiosystem
    -sunshine pro

die sind auch noch net so teuer..

aber: an die geeignete spannungsversorgung denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!