Corrado G60 Leistung fehlt einfach! Hilfe!

  • Hallo,



    ich fahre seit kurzem einen Corrado G60, G-Lader hat laut ext.VDO ca.1 Bar Ladedruck mit 68 LR, habe eine SLS Bypasshülse und nen SLS Chip drin, aber der wagen zieht erst richtig ab 5000 umdrehungen, und als alter G40 Fahrer meine ich das das was an Leistung kommt wirklich nicht als Druck zu bezeichnen ist.


    der Wagen ist von der Zündung her gut eingestellt (7° vor OT, 0,9 Lamda),
    aber trotzdem keine Leistung.


    Was würdet ihr überprüfen???



    Gruß David

    Corrado G60, Ford Imperial Blau, und alles was ein Auto schön macht! :grinning_squinting_face:

  • ich würd beim Corrado LLK die Zündung auf max.6 Grad vor OT stellen


    wenn Du schon die LDA hast, dann schau doch mal, wie viel er bei höheren Drehzahlen den Ladedruck zurück nimmt, Super plus sollte generell getankt werden


    ausserdem ist immer zumindest die 268/268er Nocke von Schrick zu empfehlen, ist nicht teuer und schnell mal eingebaut, ne asymetrische wär noch besser


    beim Corrado kannst nur mit Chip und LR noch nicht viel erwarten

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe auch einen Chip von SLS drinne und ein 70er Laderad. Die Bypasshülse habe ich wieder raus gemacht.


    Bin z.Zt. auf Fehlersuche, da der Wagen vorher mit dem SLS Chip und 70er Laderad gut lief. Aber seit 1-2 Tagen zieht er nicht mehr richtig durch, bzw. erst ab ca. 5000U/min. Wenn man den Motor kurz hochdreht und wieder abfallen lässt, sinkt die Drehzahl auch zu weit ab, als wäre die Bypasshülse noch drinne. Leerlaufregler habe ich schon sauber gemacht. Wenn der Motor kalt ist, verschlechtert sich alles noch etwas.


    Die Einspritzdüsen habe ich auch schon getauscht.


    Habe heute den Lader ausgebaut und nachgeschaut, aber alles I.O. (erst vor 2tkm überholt) :grinning_squinting_face:


    Ich verzweifle noch :shock:

  • Habe den Fehler gefunden. Lag an der Zündung. War zu spät eingestellt.
    Leider haben wir die Zündung ein wenig zu früh gestellt (8° vor OT mit gr. LLK) , bzw. noch die org. Kerzen W6DPO genommen. SLS empfiehlt W4´er Kerzen.


    Nun habe ich blaue Wolken und Öl aus der Motorbelüftung .Morgen muss ich mal den Kopf runter nehmen. Mal sehen was mich da erwartet.


    Denke Loch im Kolben. :winking_face:
    Lieg wohl an dem heutigen Tag. Fr der 13. :grinning_squinting_face:

  • Was soll das bingen? Wenn ein Ventil verbrannt ist, oder ein Kolben ein Loch hat muss der Kopf eh runter. Wenn ich den Kolben nach unten rausnehmen wollte muss erst das Getriebe raus, dann die Kubelwelle.


    Wenn bei 220km/h plötzlich dein Auto kein Gas mehr an nimmt, nur noch Fehlzündungen macht, und die ganze Autobahn blau eingenebelt ist, was soll das schon anderes sein?


    Ich messe gerne morgen erstmal die Kompression.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!