• Hi folks!

bin kurz davor nen corrado vr6 zu kaufen, allerdings nen us vr6.

das teil hat komplette vollausstattung und kostet 6000€.

leider liegt der verkaufsort 400km von mir weg und es ist ein händler.
    wie siehts aus, hab ich egal was er in den vertrag reinschreibt ein recht auf schadensersatz/wandlung wenn sich im nachhinein was rausstellt?

achja, da ist noch ein leichter schaden an der heckstoßstange.
    der verkäufer mein es wäre nichts, stoßstange neu lackieren und fertig.
    allerdings hat sich hinten zwischen kotflügel und kofferraumblech (?)
    das blech ein wenig eingedrückt.

meint ihr da steckt mehr dahinter (karosserie verzogen) und was könnte damit noch zusammen hängen? oder ist das wirklich nur ein kleiner parkschaden?
    hier die bilder: (ihr müsst den link kopieren und in den browser oben einfügen, sonst klappts nich, scheiss geocities)

http://www.geocities.com/bias2k/corrado5.jpg
    http://www.geocities.com/bias2k/corrado6.jpg

ich möchte das auto wirklich haben :)
    will aber nich wieder beschissen werden!

bin dankbar für ratschläge, fahre nämlich heut abend dahin.

gruss tobman

• Jo,

Poste mal so die ganzen Daten, sonst kann Dir hier keiner was genaueres sagen.

Ich denke mal was den Parkremmpler angeht (ich lasse mich aber gerne belehren), ist der Fahrer auf einen größeren Stein, Steinpfosten oder sogar eine Wand gefahren. Das Blech unterhalb (also zwischen Stoßstange + Heck) ist mit Sicherheit etwas eingedrückt. Wie leicht man das wieder "gerade" klopfen kann weiß ich nicht, denke aber das es geht. Vielleicht bekommst das Blech auch auf nem Schrottplatz oder bei geschlachteten Corrados :cry: günstig her.

• :shock:

Der steht doch bei Mobile drin.
    Aber da steht weder, daß es vom Händler verkauft wird, noch wird dieser "kleine" Heckschaden erwähnt.
    Also wenn ich extra zu dem hingefahren wäre und hätte dann diesen "Mackel" gesehen, hätt ich mich schon etwas aufgeregt. Ich persönlich find ihn zu teuer, aber jeder wie er kann oder will. :twisted:

Hier die Daten:

VW Corrado VR6 Leder/Klima

EUR 5.900

Daten:
    123.800 km, 132 kW (179 PS), EZ: 08/93, TÜV: 08/04, AU: 08/04, grün-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    1.Hand, dunkelgrünmetallic, Voll- Leder beige, Klimaanlage, Stahlschiebedach, Tempomat, Zusatzinstrumente,7x15 Speedline Alu,2xeFH, Color, Dachträger,5-Gang, Servo, scheckheftgepflegt, US- Modell 2.8l Hubraum,77400 miles

Anbieter:
    D-73660 Urbach(30km östl.v.Stgt)

• genau der isses dragon!

du hast recht, er verkauft als privatperson.

zu dem schaden, er hat direkt gesagt das der wagen nen parkschaden am heck hat und er hat mir auch bilder geschickt, wie man sieht.

wieso is der zu teuer? achja, die klimaanlage müsste laut ihm auch neu befüllt werden.

wieviel würdet ihr denn für das auto zahlen? ich denke mal ein vr6 mit vollausstattung ist ziemlich selten und man sollte doch zuschlagen ( suche seit fast 3 monaten).

tja, das einzige was mich stört is der schaden, aber per ferndiagnose immer schwierig zu sagen, wenn nich sogar vor ort schlecht zu erkennen.

vielleicht hat ja einer nen ähnlichen unfall gehabt und weiss was da an reperaturkosten auf mich zu kommen würde.

wollte eben auch nich fies klingen, hatte aber keine zeit. fahre nun auch erst morgen früh hin.

also jungs, hat noch jemand was zum schaden? preis? sonstiges?
    hier nochma der link

http://www.mobile.de/SIDeS.SNYXm2GZ…21952200&top=1&

greetz
    tobman

• Also mir scheint da was faul zu sein, erst gibt er sich als Händler aus und dann hat er das Auto bei mobile als Privatperson drin und auch noch ohne den Heckschaden :question_mark: . Und der könnte teuer werden. Die Heckschürze muss auf jedenfall neu lackiert werden und wie´s aussieht ist das Heckblech auch beschädigt(siehe Spalt Dehnungsfuge), und was mit dem Abschlepphaken passiert ist, weis der Himmel.

Da muss man die Heckschürze erstmal abmachen, um zu gucken, was da los ist. Vorher kann man da wohl nix sagen, nur soviel, dass der Preis von 5.900 € en schlechter Scherz ist.

Da würd ich sagen Finger weg und weitersuchen oder Heckschürze ab und gucken und dann
    deutlich den Preis runterhandeln. :wink:

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• Also zur Klimaanlage: Die kannst Du in Deutschland nicht mehr befüllen, weil die Kühlflüssigkeit FCKW enthällt. Oder hat der (US)VR6 schon ne moderne "Klimaanlage" drin?
    Also in der Schweiz z.B. kannst Sie noch befüllen lassen, kostet ca. 75 Euro.

Was den Rest angeht, kann ich mich JHVR6 zum Teil anschließen.
    Wieso soll er als Händler den Wagen als Privat verkaufen? Das riecht schon so, als gäbe es da noch andere Sachen defekt sind und er so der "Schadenswandlung" entkommen will. Weil er ja als Privatperson nicht haftbar ist !! Außer in sehr gravierenden Fällen, aber das gibt nur Streß und die Anwälte freuen sich.
    Hab mir auch überlegt da mal hinzufahren, weil es "nur" ca. 200 km von mir weg ist, aber ich fand ihn schon vor diesem "kleinen" Schaden, den er bei Mobile bewußt verheimlicht, etwas zu teuer. Und ob der wirklich 1. Hand ist?? Wer weiß.. :frowning_face:
    Wenn Du hingehst, nimm auf jedenfall jemand mit, der sich sehr gut mit Autos auskennt.

Ach, ja, also ich persönlich hätte nicht mehr wie 4000 Euro gezahlt, aber das können andere auch anders sehen. :wink:
    Es gibt zwar nicht viele mit heller Lederausstattung, aber das Risiko wäre mir zu hoch (und zu teuer). Corri-Reparaturen können sehr teuer werden, leider. :cry:

Aber für mich hört sich das schon so an, als wäre da noch was... es riecht förmlich zum Himmel. :smiling_face_with_horns:

• hm vielleicht habt ihr recht.

das mit dem händler is auch nur zum teil wahr, er verkauft größtenteils nur an händler ist aber selber keiner.

also den preis runterhandeln werd ich auf jeden fall.
    das mit der klimaanlage versteh ich nicht, es hieß doch es gäbe ein ersatzmittel, "R12" oder so von bosch.

das problem ist ja auch, das dieser wagen original und wahrscheinlich unverbastelt ist, dann nach vollausstattung, sowas kriegt man heute nicht mehr.
    jeden falls höchstens zu nem fiktiven preis.

also wenn der schaden hinten wirklich nur minimal ist und das mit der klima auch geregelt wird, meint ihr nicht das wenn ich ihn auf 5000- 5500 runterdrehe der kauf in ordnung geht?

verdammt langsam fange ich wirklich an zu zweifeln...
    aber woher nen ähnlichen corrado nehmen?? argh

greetz
    tobman

• Zitat von CorradoTobman

also den preis runterhandeln werd ich auf jeden fall.
    das mit der klimaanlage versteh ich nicht, es hieß doch es gäbe ein ersatzmittel, "R12" oder so von bosch.

Meinst du Damit nich das Kühlwasser G11 und G12 ? :question_mark:

Ist doch klar wieso er den Schaden nicht erwähnt hat. Dann rufen doch viel mehr Leute an. Und am Telefon kann er dann noch immer von dem Schaden berichten und behaupten das es nur eine kleine sache ist.

Wieso er den Wagen als Privat verkauft ist fraglich. Da sollte man mal nachfragen. Wenn er sich verhaspelt, weiss man ja was sache ist.

Also ich finde das der Wagen sonst Top dasteht. Am Preis kann man sicherlich noch etwas machen. Und der schaden ist mit ein paar hundert Teuro behoben (wenn man es selber macht)
    Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich den nehmen.

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• So denke ich auch marius!

klar, entweder ich komme dahin und es findet sich ein makel nach dem anderen und die 800km waren umsonst, oder er hat wirklich nur die kleine beule und alles is gut :)

wie auch immer, wers nich versucht ärgert sich hinterher.

danke für eure kommentare, ich fahr jetzt los,
    werde dann nen ordentlichen bericht abliefern wenn ich wieder da bin, falls ihn noch jemand haben will/wollte.

gruss
    tobman

• naja das einzig gute an dem wagen is daß er reltaiv wenige km hat und 1. hand, leder noch ok aber dann... die farbe ist naja... 2,8l hub und noch dazu dellen also der preis isn witz meines erachtens

• @ CorradoTobman

Na dann schreib mal schön alles wie es war. :wink:

Bin schon gespannt, obs sonst noch was gibt, was er "vergessen" hat zu erwähnen. :?:shock::lol:

Ich hoffe nur Du bist da nicht alleine hin, ohne einen "Fachmann" dabei zu haben.

Muß da immer an die PC-Fehlkäufe meines Kumpels denken, also Zubehör + Aufrüstung. Läßt sich von den doch so guten Verkäufern beraten + bringt den letzten Schrott mit nach Hause, der dann auch nicht in seinem PC läuft.
    Aber wer nicht hören will, oder auf die falschen hört, braucht halt gute Beine. :grinning_squinting_face:

War jetzt keine Kritik an Dir, CorradoTobman, aber die Aktionen meines Kumpels regen mich manchmal tierisch auf, weil ich dann die Sachen "gerade" biegen muß. :smiling_face_with_horns:

Also ich drück Dir die Daumen. :super:

• Jo bin grade erst wieder gekommen!

also folgendes zum auto:

habe leider keinen fachmann dabei gehabt und auch selber nicht wirklich plan davon (jeden falls nich vom vr), sondern meinen vater und wir haben uns das auto 2 stunden angesehn, davon ne dreiviertel stunde probefahrt, allein! (alle achtung!)

der verkäufer war auf jeden fall in ordnung und er hat nichts verschwiegen, da eben nichts war, bis auf die beule und das kühlmittel.

das auto war auch in einem recht guten zustand, leider etwas dreckig, aber das wäre kein problem, leder war auch ok, muss auf jeden fall ne menge dran geputzt werde, aber risse waren nirgends.

also optisch ok, alle el. sachen gingen auch einwandfrei!
    dann kam die probefahrt.
    soweit sogut, sprang an, super sound, motor klang echt gut soweit ich das beurteilen konnte und bei der probefahrt sind nur die bremsen negativ aufgefallen und die gasannahme war etwas komisch, aber alles im rahmen.

fakt ist, ich hab ihn nicht gekauft, weeeeiiiil :)
    wir an der ölwanne frisches öl gefunden haben. keiner weiss wovon, wieviel und wie schlimm hehe, das war das problem und da ich kein techniker bin wäre es eben nur auf gut glück gewesen.

das war der erste tragische punkt, der 2. war, dass wir keine nummernschilder mit hatten.
    er hatte welche, wollte uns diese aber nicht geben, da er sie am nächsten tag noch brauchte, also wäre das geschäft so oder so nicht zustande gekommen und nochmal runter fahren ist weniger prickelnd, da ja immernoch die ungewissheit des öllecks da war.

leider hatte heute, da sonntag, die tüv werkstatt in der nähe nicht auf, sonst hätte ich den wagen getestet und wahrscheinlich irgendwie was gedeichselt :)

nuja, das auto war besser als erwartet, der verkäufer sehr nett und ließ mit sich reden.

wären da nich die 2 punkte gewesen....

achja, das war das beste was ich je erlebt habe, ich danke gott das ich einmal einen corrado vr6 fahren durfte!!!! es war unbeschreiblich!!!! dieses flair und das drumherum, der ultrageile sound einfach nur wahnsinn!!!!
    ich hoffe ich finde in den nächsten tagen wieder einen, denn ich muss dieses auto haben!!

der heckschaden war übrigens wirklich klein. eben lackieren fertig.

hoffe das hilft, wenn nich fragen :)

gruss
    tobman

• Das mit der Ölwanne muß nicht schlimm sein. Vielleicht ist nur die Dichtung nicht mehr so fit und es leckt ein bischen.Ich hab das schon ewig und da tropft es nur ab und zu ein bischen,sonst nichts.Das ist kein Problem.
    Was ich jetzt nicht verstehe: Du schreibst von Probefahrt, dann aber du hättest keine Nummernschilder
    :question_mark:

• @ CorradoTobman

Also wegen diem Öl-Problem lies Dir mal diesen Beitrag durch, vielleicht ist es auch nur so ne Kleinigkeit:

http://www.corradofreunde.de/forum/thread.p…6feb5ae2422ce0f

Und wegen dem Parkremmpler ist es mit "etwas lackieren" ist da nicht nur geholfen, weil ja auch die Spaltmaße zwischen Kotflügen + Radkasten rechts verschoben sind.

Aber das mit dem Tüv + daß Dir der "Verkäufer" seine roten Nummernschilder nicht mitgibt hättest Dir ja denken können. :wink:

• Ich glaub ich hab das verstanden mit den Nummernschildern.
    Ihr habt rote benutzt von ihm zur Probefahrt, die er Dir aber - erwartungsgemäß- nicht mitgeben wollte.
    Aber ich versteh nicht wieso Dich das so gestört hat.

• mich stört das er ihn verkaufen wollte! warum hat er mir die nummernschilder nich mitgegeben? ich hätte sie am dienstag per ups zurückgeschickt, aber nein....

egal, vielleicht freut sich ein anderer dran, ist wirklich ein tolles auto!

gruss
    tobman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!