Zündschloss vom Passat oder Gold am Corrado? Geht das?

  • Weiss vielleicht einer welche Zündschlösser alle an den Corrado passen?... Meins ist gestern abgeraucht... gab nen Massefehler mim Kabel vom Anlasser. Passen welche von Golf oder Passat? ... Muss ich das ganze Schloss austauschen wenn nur die Elektronik vom Schloss im Sack ist? Ich hab mal gelesen dass es ne Heidenarbeit ist das ganze Schloss auszutauschen... :frowning_face:
    Danke für eurie Hilfe schonmal im Voraus...


    :roll:

  • also das ist dann nicht das schloss sondern der zündanlasschalter der abraucht, und der ist ursprünglich vom Polo 6n, das schloss ist ja nur mechanisch und bleibt erhalten den zündanlasschalter raus zu holen kann ohne das richtige werkzeug scheiss arbeit sein..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Es kommt drauf an, ob Dein Lenkrad eine Höhenverstellung hat. Ohne benötigst Du den erwähnten Abzieher, mit Verstellung geht ganz einfach mit einem 5er Innensechskant.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • höhenverstellung haben nicht so sehr viele g60 ausser us... Also abzieher besorgen und viel spaß...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!