• Nachdem es im "TÜV-Versicherungs-Forum" niemanden interessiert hat, poste ich AUSMAHMSWEISE einfach mal ganz :frech: hier:
    Hab vor kurzem das Hightec Komplettfahrwerk mit der Tieferlegung 35-40mm für G60 von FK bekommen.Bei den Federn war allerdings ein TÜV-Gutachten dabei,wo nur irgendso ein Audi aufgeführt war.Der Audi hatte ähnliche Daten,also Leistung bis 118KW (würde ja mit G60 übereinstimmen) usw.
    Jetzt habe ich bei meinem Händler angerufen und der meinte,da gibt es nur das von Audi dabei,aber die tragen das beim TÜV trotzdem so ein,die vergleichen nur die Nummern und so.Auf der Kiste von den Federn steht auch die richtige Bestellnummer (für den G60).Jetzt wundere ich mich allerdings,wenn unter "Verwendungsbereich" nur ein Audi steht,wie soll das mit dem Corrado bei der TÜV-Abnahme klappen? Nicht,dass ich das Fahrwerk einbaue zum TÜV fahre und die sagen dann:
    Also geht das? Hat jemand das gleiche oder ähnliches Fahrwerk und auch ein Audi-Gutachten? Oder hat jemand sogar das gleiche Fahrwerk aber doch ein Gutachten für den Corrado?

• Das trägt der sicher NICHT ein. Wenn Audi da steht, ist es auch fürn Audi getestet worden und nicht fürn Corrado.

Ruf mal bei FK an was die dazu meinen.

Ich höre in letzter Zeit nur von Problemen wenns um FK geht !!
    Siehe mal Sams VW Forum....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!