Subwoofer zum bestehenden System gesucht

• Hi!

Ich suche für meinen Corry einen geeigneten Subwoofer zu meinem bestehenden System.
    Bis jetzt hab ich vorn ein 13er 2-Wege System und hinten in der Ablage ein 25er 3-Wege System von Canton (ich weiß das ist nicht der Reiser! :wink: ). Dazu eine 4 Kanal Endstufe von Kenwood (PS 501).
    Wenn ich Musik mit richtig heftigen Bässen höre (House usw), dann werden die Canton Bässe ziemlich unklar und fangen an zu schlagen. Das sollte sich ändern!
    Wie könnte ich das am einfachsten anstellen? Sollte ich die beiden Canton Bässe drin lassen und noch zusätzlich ein Kiste in den Kofferraum stellen (welchen Bass, wie groß?), oder lieber die beiden 25er Canton raus und zwei 25er Subwoofer in die Ablage bauen?
    Welche Marke könntet ihr mir empfehlen? Hab mal JL Audio gehört und war begeistert.

Schonmal Vielen Dank!

Gruß
    Christian

• Subwoofer in Ablagen zu bauen ist nicht so der hit.
    Weil die Chassis dann nach unten offen sind, und keinen Gegenstaudruck haben...dadurch schwingen die Teile wie blöd aber der Bass kommt gleich ner kleinen Bassrolle (halb aufgedreht :lol: )

Meine Empfehlung:
    Hol' die ein Bandpass-Subwoofer. Der müsst bei House-Musik richtig gut abgehen :grinning_squinting_face:

Lass alles drin so wie's ist. Aber leg auf dein bestehendes System nur die Mitten und Höhen (also fast kein Bass), die werden dann für die Lautstärke (also den Ton) verwendet und dreh dann dein Woofer so auf bis dir der Bass reicht... :wink:
    Dann dürfte auch nichts mehr übersteuern und du hast keinen verzerrten Klang, weil deine Lautsprecher nicht mehr so viel leisten müssen.

Empfehlungen zu Woofern:
    kommt immer drauf an wieviel du ausgeben willst und wieviel Druck :mrgreen: du haben willst
    ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!