Hi,
mein G60 nimmt seit neuestem zeitweise kein Gas mehr an, vor allem wenn er warm ist, und bei Drehzahl unter 2000. Auch, wenn ich paar100m konstant fahre und dann beschleunigen will. VW sagt, das könnte das Drosselklappenpotentiometer sein, das Teil gibts bis Motornummer <89xxx nur komplett für 782 €. Kann man das Ding irgendwie säubern, kann da Wasser reinkommen oder so?
Danke!!!
Corrado G60 nimmt zeitweise kein Gas an
-
-
-
Hi ,
hatte auch nen kaputtes Drosselklappenpoti ... habs allerdings nicht bei VW wechseln lassen , sondern bei ner Freien Werkstatt die mein Auto immer machen .... Die haben das Poti und den Kick down schalter einzeln wechseln können .
Seitdem tritt das obengenannte Problem nicht mehr auf . Aber soweit ich weiss haben nur die späteren Corrados dieses Drosselklappenpoti ... die ersten haben nur Leerlauf und Volllastschlater .
Nur die Automatik Corris ... ( wie meiner ) haben das immer ...mfg Philipp
-
Philipp, hast völlig recht; mein Corri hat noch kein Potentiometer, nur die Schalter. Habe den Fehler eben gefunden; 2 Unterdruckschläuche hatten nen kleinen Riss, dadurch lief er zu fett.
Danke! -
2 unterdruckschläuche? eh die beiden die von der DroKla abgehen?
-
Die 2 die auf der Rückseite (vor dem Auto stehend zum Innenraum hin) der Drokla sind, 1 davon geht zum Steuergerät. Selbes Problem?
-
-
nicht ganz ich hab hin und wieder nen aussetzer bei gleichbleibender umdrehungszahl.. ob's damit zusammennhängt weiß ich nicht, sind aber auch noch andere komische sachen ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!