wo sitzt denn das steuergerät der original alarmanlage?

  • hi,


    ich such das blöde dinn schon seit einiger zeit, kann mir mal bitte jemand sagen wo vw das versteckt hat?! und woran ich das erkennen kann..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Hi


    laut SSP sitzt das gute Stück auf der Beifahrerseite...aber selbst die VW-Werkstätten haben keine Ahnung :) ich fands nur noch depremierend...Mußte auch ewig suchen...


    Also ich machs kurz: Das Ding sitzt rechts neben dem Tacho, ist auch als Alarmanlage beschriftetet und hat zwei Steckeranschlüsse...


    Am besten untere Verkleidungen (Ablagen) ab und gegebenfalls den Tacho auch noch ausbauen und schon hast du das Teil in der Hand :wink:


    mfg

  • sooooo


    das scheint ja der kleine schwarze metallkasten zu sein der da am rahmen angeschraubt ist...


    nun habe ich beide stecker mal rausgezogen.... dann war dies lästige hupen mit der pentagon wech.... *freu*


    probelm:
    nur leider will die pentagon nun ca. alle 30 sekunden die zv wieder schließen, obwohl die anlage scharf ist.... menno.........


    dann habe ich den "stromversorgungsstecker" wieder eingesteckt aber die ganzen "sensoren" oder was auch immer an dem 2. stecker dran hängt abgelassen... dann ist auch das o.g. problem wech... nur muss ich für die pentagon diesen stecker in der original vw alarmanlage drin lassen, ich meine sind da irgenwelche sigale jetzt unterbrochen oder so??? nicht das jetzt alles verrückt spielt....


    vielleicht kann mir das ja nochmal einer sagen bevor ich den ganzen krämpel wieder zusammen baue....


    achso eins noch :) welches der kabel ist denn für die hupenansteuerung zuständig????


    besten dank!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Hmmmm,ist ja interessant...


    Das Problem hat ich nicht als ich die Original-Alarmanlage auf Crimeguard umgerüstet habe...ist ja ungefähr das selbe system wie die Pentagon...


    Also zu der Steckerbelgung, es gibt zwei (10polig und 6polig) Die Hornansteuerung befindet sich auf Pin 4/6... Achso bevor ichs vergesse, bei mir hat das so geklappt, das ich alle original Sensoren übernehmen konnte also auch so ziemlich alle Kabel! (Brauchte keine weiteren mehr zu verlegen,bis auf das extra-Horn) Der erste Stecker (10polig) ist für die ganzen Kontaktschalter sowie Masse und Aktivierung,Deaktivierung des Steuergerätes zuständig...der 2 (6polig) für WFS,Blinker-und Hornansteuerung sowie 12+V...vielleicht hilft dir das weiter?!?


    PS: Wenn du möchtest kann ich dir ja mal die genaue PIN-Belegung mailen, falls du sie nicht hast


    Frohe Ostern!!!!!!!


    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!