"Wieder" Neu hier! >>>> Rückleuchten,

  • Ersteinmal ein hallo hier allen Lesern,


    ich war schon einmal vor einigen Jahren Mitglied im CCG und User hier im Forum. Da ich eine zeitlang keinen Corrado gefahren bin - war ich nicht mehr im Forum und/oder im CCG vertreten.
    Nun ist eine ganze Zeit ins Land gegangen - ich fahre wieder Corri - endlich - und es stellen sich mir jetzt viele Fragen.


    Ich hab mir also nen Corri VR6 geleistet, schon richtig gut aufgebaut , Exclusiv-Ausstattung, mit vielen Extras - aber auch mit einigen Änderungen die mir eben nicht gefallen, oder eben meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig sind.


    So zum Beispiel - um das leidige Thema mal wieder aufzugreifen - schwarze Rückleuchten - sehen richtig gut aus sind klasse dunkel eingefärbt, natürlich ohne Eintragung, ohne Gutachten, ohne ABE. Ist auch klar, oder. Ich wage mich also nun die Frage hier im Forum zu stellen:


    Hat jemand nen Gutachten für Schwarze Rückleuchten?
    Wenn ja würde er es mir bitte per Mail zukommen lassen?


    Ich würde mich gegenüber unseren "Grünen" Freunden sicherer fühlen und könnte auch anders argumentieren - denn ich hätte ja was vorzuzeigen - besser als nix und wer weiß vielleicht findet sich ja doch nen Prüfer der mir die Dinger einträgt.


    Zweitens - Gibts den Relaissatz von Zoran noch? Wollt ich mir damals unbedingt zulegen - dann der Unfall und alles war erstmal auf Eis gelegt. Jetzt fahre ich Audi Cabrio und eben meinen Corri und der Unterschied beim Licht ist ja wohl verherend. Lohnt sich eigentlich nen Umbau auf Xenon? Wenn ja was kostet der Spass? Gibts hier jemanden aus dem südlichen Raum (gern Main-Gebiet - Frankfurter Raum - Unterfranken) der auch diese Umrüstung vornehmen würde? Bin handwerklich wohl eher nicht der Reißer und möcht auch nicht allzuviel selbst kaputt machen. Na vielleicht meldet sich ja einer - oder vielleicht gibts jemanden der mir sagen kann was die Umrüstung auf Xenon kosten würde wenn ich es in ner Werkstatt machen lassen würde.


    Drittens - Der Regen und die Scheibenverschmierer des Corri!
    Jeder kennt es selbst - die Scheibenwischer sind mangelhaft- Hab mal was von ner Umrüstung auf Lupo-Wischer gehört. Ist denn das wirklich machbar? Was muss man wenn dann bestellen und was muss man austauschen und ist das für jemanden der eher lieber nicht am Auto baut machbar? Was haltet ihr vom Einarmwischer?


    So denke ist erstmal genur Stoff zum beantworten, oder??? Komme übrigens aus Miltenberg/Main - liegt zwischen Würzburg und Frankfurt. Gibts in dieser Region auch Leute die hier anwesend sind und die sich jetzt schon treffen? Wenn ja - wann und wo!?!?


    So nun aber endgültig Schluss - ich hoffen ich sehe viele Leute mal auf eines dieser Corradotreffen.


    Gruss
    Christian "Greenhorn" - ..........................und es wird wieder grün !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 3. Wischer: ja, die Lupo-GTI Wischer passen, du brauchst beide Arme und die Wischerblätter, der Umbau selbst ist eher nicht das Problem.


    2. Relaissatz: z.Zt. gibt es keinen Relaissatz von zoran, denke aber, dass es den wieder geben wird, sobald Zoran etwas mehr Zeit haben wird. Unter http://www.vwcorrado-forum.de wird es wahrscheinlich zuerst stehen :winking_face:
    Auf Xenon umbauen bringt richtig was, ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. Es empfiehlt sich allerdings, das mit dem Relaissatz zu kombinieren, da dann das Xenon-Licht durchgehend anbleibt und beide brenner sofort & gleichzeitig ohne flackern gezündet werden.


    1.) schwarze RL Habe leider kein gutachten - weiß nur, dass es bei den neuen In.Pro's ne ABE gibt :winking_face:


    Gruß


    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!