Laderriemen ist zu lang - woher anderen nehmen ?

  • Bitte dringend um Hilfe. Der originale Laderriemen von VW ist offenbar viel zu lang für den G 60 Motor mit 68 er Laderrad ( Länge 1658 mm ohne Klima ). Bräuchte daher dringend nen Tip wo ich nen kürzeren Riemen herkrieg und vor allem welche Länge ich brauche. Gut wäre auch ein Bild von der Riemenführung. Ach so es ist bereits ein SLS Riemenspanner verbaut. Vielen Dank.

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

  • SLS verkauft Riemenspannerverlängerungen und auch kürzere Riemen.


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Hi, hatte auch vor demnächst nen 68er Laderrad und Chip zu montieren, da mein Lader erst überholt wurde. Nun die Frage, habe auch nen Klima-G60. Wenn ich nen kürzeren Riemen nehme, brauche ich dann trotzdem auch die Spannerverlängerung? Ist mir nicht so ganz klar geworden......ach ja, und welchen Riemen brauche ich bei Klima? Bezeichnung...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!