Hallo,
wollte mal fragen ob es irgendwo auf der Welt noch originale Bezüge für die el. Leder-Recaros gibt? Weiß das einer? Also z.B. für die Wangenpolster und die Sitzfläche des Fahrersitzes. Vielleicht direkt bei Recaro? Leder hat nun mal die Angewohnheit mit den Jahren etwas brüchig zu werden, egal wieviel man das pflegt. Oder hat vielleicht jemand Erfahrung beim Sattler ob man auch nur Teilflächen neu machen lassen kann und inwieweit die Farbe und die Qualität der Arbeit dem Original entspricht.
Hoffe ihr wißt mehr.
M.f.G.
Andy
el. Recaros Leder noch zu haben?
-
-
-
Hallo,
bei VW kannst du die über die Nummer, die vorn im Servicebuch oder hinten auf dem Aufkleber am Heckblech steht, bestellen.
Die sind aber Sauteuer, gibt es ausserdem nur als Rücken oder Sitzpolster komplett.
Ich hab da auch schon nach dem Preis gefragt, liegt pro Teil bei ca. 1500,- €.Echt fett, also ich lass meine beim Sattler lacken, weil bei mir eigentlich das Leder noch weich ist, aber die Farbe an manchen Stellen abgenutzt.
Das lacken kostet mich ca.300,- €, das ist Ok. -
Aha, ja so ist das bei mir auch!
Wie wird das gemacht und wer bietet das an?
Müssen die Bezüge dafür ab und werden getränkt oder wird das nur oberflächlich eingepinselt oder aufgesprüht?
Wer weiß mehr darüber? -
Also bei mir in der Nähe(Bad Salzungen), gibt es jemanden der sowas macht, ich glaube das ist eine spzielle Farbe und wird ähnlich wie richtiger Lack augesprüht, dazu müssen die Bezüge nicht abgemacht werden.
Informatinen dazu bekommst du unter http://www.lederzentrum.de, da kannst du auch Telefonisch erfragen ob es eine Servicestation in deiner Nähe gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!