Wärmetauscher Kulanz

  • vielleicht ists in östereich moralisch einfacher volkswagen unter dem mantel des porsche images zu verkaufen :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ich überleg im moment ob ichs ned doch bei vw machen lass.. der nachteil is der preis viell. kann ich mich ja mit dem händler irgndwie einigen daß zumindest ein teil der kosten übernommen wird oder so.. der vorteil wäre es geht schneller und wenn dann irgendwas is müssen die dafür grade stehen.


    so "nebenbei" würd's ~ 3-400 € kosten ohne material, nur dann eben trag ich das risiko im prinzip .. selber machen hab ich absolut keine Zeit, weil mein Pickerl (bei euch is das die prüfplaette glaub ich) ist schon längst überfällig.


    bin also ein bisserl in der zwickmühle *g*

  • der vorteil wenn du es machen lässt sind halt 2 jahre gewährleistung, und wenn du etwas nachhilfst auch noch einige andere neuerungen am fahrzeug...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • war halt heute mal bei VW weil ich mmir gedacht hab wenns schnell getht, dann muuß i wohl den vollen Preis zahlen.. tja nix da, keine Zeit erst ab 28.4!!!!!!!! glaub ich spinne! Hab fast jeden Hädnler in Wien angerufen alle nicht voer nächster Woche Zeit.


    Da ich keine Zeit habe, und die 700er für so lange warten nicht tragbar sind, werd ich's doch bei meinem Mech machen lassen da kostets mich weniger als die Hälfte (incl. material) und ist auch nächste woche erledigt..


    Ne Frechheit die VWler...


    Hab übrigens nachgefragt mit welchem VS verrechnet wird, ob eh VS7 genommen wird. Antwort: "VS7? was ist das..? Wir nehmen da VS1, das is schon das billigste, 1 is leichte arbeit und 4 is schwere Arbeit"


    ist das so eigentlich korrekt? Der kannte VS7 wirklich nicht nachdem ich ihm das erklärt habe..

    Automatische Anzeigen

  • traurig, man kann ja seine VW selbst kalkulieren nach VW vorgabe , da haben die dann wohl was nicht verstanden...
    Wenn die keine Zeit haben: Pech gehabt, wenn die Werkstatt halt schon ausgelastet ist kann man eben nichts machen. Erfreulich für die bei der momentanen konjunkturellen situation...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Najo hat nicht sollen sein :winking_face: ist aber auch ned sooooooooooooooooo wild, obwohls mich schon ärgert, werd's mir in Zukunft halt statt bisher 2x lieber 4x überlegen ob ich zu VW gehe, rein aus Gehässigkeit werd ich auch diese Mail an alle VW-Händler in Wien schicken .. na scherz, schick ich aber nach Salzburg zu VW damits die wissen


    Auf jeden Fall [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild] für Deine Hilfe

    Automatische Anzeigen

  • kommt immer gut, ausser für den Händler...
    würde mich mal interessieren was die dir antworten, wäre nett wenn du mir so nen schreiben mal faxen oder mailen könntest.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • werd dir den dialog dann mal zukommen lassen..


    aber dem händler selber geb ich eigentlich keine Schuld, die Kulanz is ja von Porsche Salzburg abgelehnt worden.


    Gründe laut Händler übrgens:


    Baujahr (93) und Kilometerstand (180000)


    Die Kulanzaktion gab's ab 92 angeblich nicht mehr und bei dem Kilometerstand ist sowieso nix mehr mit Kulanz.


    Einer sagte sogar er müsse erst schauen WARUM der WT geplatzt is, sprich alles ausbaun und dann erstmal sehen ob's Kulanz gibt. Wegen Überhitzung oder so .. (?) .. also wenn das Ding mal so heiß wird, daß der WT platzt, müsste doch der Motor schon eher geplatzt sein ..

  • ja ist blödsinn, schau mal auf meiner page unter sonstiges, da ist nen corrado mit rechnung drinne der auch jünger ist als 92...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!