Wärmetauscher Kulanz

  • Also hab grad nen Anruf bekommen, Porsche Österreich (Salzburg) hat die Kulanz nun auch abgelehnt, Grund hab ich jetzt keinen Hinterfragt, könnte aber ja auch sein, weil ich ja MKB 'P' habe, und ging ja nur bis 'N' damals.


    So jetz an die VW Spezis, warum ging die Rückrufaktion nur bis MKB 'N' ? Wurde ab dann ein anderer WT installiert? oder war da das besagte Ventil schon von Werk aus installiert?


    Das besagte Ventil schaltet ja den Wasserdurchfluss durch den WT ab (bei abdrehn der Heizung), sprich ich könnte ohne Heizung eigentlich auch ohne Probleme fahren. Stimmt das so?


    Vielleicht kann da mal jemand nachforschen, was genau da nun geändert wurde bei den neueren, Danke


    geht auch darum welche Teile erneuert werden müssen, vielleicht kann das mal wer auflisten? Also dichtungen schellen, Teile alles was man braucht

  • die sind nicht anders, nur angeblich haltbarer, und sind am modelljahr M in die serienproduktion eingeflossen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • und das besagte ventil wurde bei den neueren modellen auch dann ab werk schon eingebaut? oder hat man das dann weggelassen?


    (haltbarer sind die anscheinend auch nicht.. *g*)


    hab gehärt, daß wenn man das ventil schon drin hat, muß man dass beim wechseln des WT wieder ausbaun weils sonst nicht passt.. was is dran?

    Automatische Anzeigen

  • die haben kein ventil drinne, ich hatte aber in meinem 94er vr auch schon den wärmetauschertot... also von halbarer nichts zu sehen, dauert nur länger nehme ich an...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • nicht aufgeben. Es geht immerhin schon um viel kohle....
    und in österreich wohl mehr als in deutschland bei den ET Preisen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • interessant: telefonier da bei händlern rum komm ich zu einem, der sagt mir wieder, daß die arbeitszeit nur 2 stunden beträgt..


    find ich gut, das wäre ich dann auch bereit zu zahlen wenns anders nicht geht

  • dann lass dir das am besten schriftlich noch mal bestätigen, mündlich reicht ja ansonsten auch und mach das da wenn nicht auf kulanz bei dir machbar weil kein vw händler bock hat. Ich glaube aber kaum das die das echt in 2 stunden schaffen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ja klar laß ich mir das schriftlich bestätigen, die meinten auch sie müssen das Armaturebrett NICHT ausbauen, weil keine Klima.


    Wie die das dann machen ist mir einerlei, sie fragen ja auch noch wegen kulanz an, ob ganz nur material oder nur zeit und so.. glaub aber eher daß da nichts rauskommt.


    wegen den 2 stunden da hat der irgendwo nachgeschaut, wollte mir auch erst gar nicht glauben, daß ich nen 93er g60 hab *g*


    vom ein und ausbau is da eh kein unterschied zu den älteren.


    Außerdem laß ich ja noch diverse andere sachen auch gleich erledigen, also verdienen die da bei mir eh ned schlecht ;))


    Als Corradofahrer sollte man eigentlich Sonderrabbatte bei VW bekommen ..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!